18plus

Gruppen

Ob 18plus, junge Erwachsene, Twentysomething oder Quarterlife – die Verwirrung ist groß, was nach dem Teenager kommt. Egal wie, diese Gruppen-Angebote sind für alle gedacht, die zwischen 18-35 Jahre alt sind. Für jeden ist etwas dabei. Schau einfach mal rein! Hier findest du alle Gruppen und Termine …


Freizeiten

Ob mit der Trekking- oder Pilgergruppe ins Grüne oder mit anderen jungen Erwachsenen in eine Mega-Metropole nach Hong Kong oder London oder … – wir bringen die Leute zusammen, die gerne im Urlaub das gleiche machen. Auf jeden Fall dabei: Ausgleich, Entspannung, Leute kennenlernen, sich mit tieferen Fragen des Lebens auseinandersetzen – für alle zwischen 18-35 Jahre alt sind. Hier findest du die verschiedenen Urlaubsangebote …


Specials

Etwas miteinander unternehmen – eine Aktion, eine Event, ein Konzert, eine Tagestour – egal wie. Schön wäre, wenn du mit dabei bist.Für junge Erwachsene ab 18 Jahren. Was läuft, kannst du hier rausfinden.


Ansprechpartner

CVJM Nürnberg-Gostenhof
Marlene Gruhler
marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de
Tel: 0911 262032
CVJM Nbg. Lichtenhof
Julia Frauenholz
Jules.Frauenholz@web.de
Tel: 0911 442255
CVJM Nürnberg e.V. (Kornmarkt)
Cathrin Hauenstein
cathrin.hauenstein@cvjm-nuernberg.de
Tel: 0911 2062926

Specials

Freitag, 28.4. 18 Uhr   justGOd Jugendgottesdienst
JESUS VS RELIGION,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

justGOd Jugendgottesdienst

Freitag, 28.4. 18 Uhr

JESUS VS RELIGION

Jesus war der Revoluzer - schon mal gehört?
Wir wollen diesem Jesus auf die Spur kommen und fragen provokant:
Hat Jesus etwas gegen Religionen? Gegen Sex? Gegen Selfies? Was steckt dahinter und was hätte Jesus wohl dazu gedacht?

Der Jugendgottesdienst für neue Einsichten, gute Freunde, leckeres Essen und eine geniale Botschaft!

Start ist um 18:00 Uhr mit Snacks & Getränken, justGOd um 19:00 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Freizeiten

Freitag, 24.2. - Sonntag, 5.3.   Marokko
Agadir/Marokko,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Marokko

Freitag, 24.2. - Sonntag, 5.3.

Agadir/Marokko

Königreich zwischen Sahara und Meer oder "Oase für die Sinne", wie es andere nennen - in Marokko kann man Entspannung am Strand, Aktivitäten im Wasser, in der Wüste und in den Bergen mit der Erkundung orientalischer Märkte und Monumente ideal verbinden! Um genau diese interessante Mischung erwartet dich! Komm mit zu unserer Kultur-, Sport- und Entspannungsfreizeit in Marokko, wo dum dem Grau des Winters schon einmal entkommen und bei angenehm warmen Temperaturen Sonne tanken kannst.

Gemeinsam werden wir in kleinen Apartments wohnen und es uns gemütlich miteinander machen. Täglich gibt es verschiedene Programmoptionen von Tagesausflügen bis zu Surf Kursen. Damit wir uns nicht nur körperlich erholen, sondern auch seelisch auftanken können, wird es regelmäßig Zeiten geben, um den persönlichen Glauben an Gott zu teilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Cathrin Hauenstein; cathrin.hauenstein@cvjm-nuernberg.de

Montag, 6.3. - Freitag, 10.3.   Bibel-Intensiv-Tage
CVJM-Burg Wernfels,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Bibel-Intensiv-Tage

Montag, 6.3. - Freitag, 10.3.

CVJM-Burg Wernfels

"In der Bibel redet Gott selbst mit uns wie ein Mensch mit seinem Freunde."
Dieses Zitat von Martin Luther weist uns den Weg für eine Woche intensiven Bibelstudiums. Wir wollen uns Zeit nehmen, in der Bibel nach zu graben und Zusammenhänge zu entdecken, damit wir begründet von dem reden, was uns Hoffnung und Halt schenkt.
Unsere CVJM-Burg Wernfels mit ihrer herrlichen Umgebung bietet dazu den richtigen Rahmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Schwerpunkte unter anderem:
AT: Exodus 2.Mose, Prophetie
Hebräisch für Anfänger
NT: Schneisen durchs Matthäusevangelium, 1. Thessalonicherbrief
Taufe/Abendmahl, Kirchengeschichte

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Samstag, 25.3. - Samstag, 1.4.   24/7 Prayer
CVJM-Haus, Kornmarkt 6, Nürnberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

24/7 Prayer

Samstag, 25.3. - Samstag, 1.4.

CVJM-Haus, Kornmarkt 6, Nürnberg

Was im September 1999 in einer englischen Kleinstadt anfing - inspiriert durch die Erlebnisse der Herrnhuter Brüdergemeinde um Graf Zinzendorf - hat mittlerweile Menschen in über 1500 Gruppen auf allen Kontinenten erfasst. Quer durch sämtliche Konfessionen, über alle "frommen" Labels hinweg, beten sie, als ob alles von Gott abhängt, und leben, als ob alles von ihnen abhängt. Was sie erlebt haben? Gott hat eingegriffen. Und er verändert. Verändert unser Bild von ihm. Verändert unsere Art zu beten. Verändert uns und mit uns unsere Welt.

Gemeinsam wollen wir Teil dieser weltweiten Gebetskette werden und 24/7, also 24 Stunden mal 7 Tage, beten. Wie das gehen soll? Wir richten uns einen besonderen Gebetsraum im CVJM ein, der viele Möglichkeiten der Begegnung mit Gott biete und beten dann alleine oder in Gemeinschaft in kleinen Gebetsschichten. Es wird eine Online-Liste geben, in die man sich eintragen kann, um einzelne Gebetsschichten rund um die Uhr zu übernehmen. Werde Teil dieser wundervollen Gebetsbewegung und erlebe, welche Kraft das Gebet hat!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Cathrin Hauenstein; cathrin.hauenstein@cvjm-nuernberg.de

Samstag, 25.3. - Samstag, 1.4.   Lebenswoche Jesus House
CVJM-Haus, Kornmarkt 6, Nürnberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Lebenswoche Jesus House

Samstag, 25.3. - Samstag, 1.4.

CVJM-Haus, Kornmarkt 6, Nürnberg

Eine ganze Woche im CVJM-Haus leben? Acht Duschen für mich alleine haben? Und ganz nebenbei noch in der fettesten Jugendevangelisations-Woche mittendrin statt nur dabei zu sein? Besser kann der Frühling ja gar nicht starten! Sei dabei, wenn wir den CVJM wieder zu unserer WG machen! Du lebst deinen Alltag mit deinen Verpflichtungen wie Schule, Sportverein, Musikkurse und anderen Terminen. Aber darüber hinaus wohnst du zusammen mit anderen Jugendlichen, hast Zeit zum Kochen, Essen, Quatschen, Lachen, Diskutieren, Beten und für all die Fragen, die dir wirklich unter den Nägeln brennen. Für Fragen sorgt JESUS HOUSE - eine Jugendevangelisations-Woche für ganz Nürnberg direkt im CVJM-Haus. Parallel hast du die Chance, während des 24/7-Gebets mitten in der Nacht oder auch mal Zwischendurch ganz exklusiv Zeit für dich und Gott im Gebetsraum zu haben. Wir versuchen die ganze Woche, 24 Stunden, 7 Tage durchzubeten. Klingt verrückt? Ist es auch und du kannst dabei sein!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Kiessling, Gabriel; 2062926; Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de

Dienstag, 28.3. - Samstag, 1.4.   Jesus House 2017
CVJM-Haus, Kornmarkt 6, Nürnberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Jesus House 2017

Dienstag, 28.3. - Samstag, 1.4.

CVJM-Haus, Kornmarkt 6, Nürnberg

JESUSHOUSE ist eine Jugendevangelisation - getragen von proChrist.e.V. - die an über 100 Orten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Frühjahr 2017 von Gemeinden in unterschiedlichsten Formen veranstaltet wird. Das Ziel: Junge Menschen für Jesus begeistern.

2017 kommt sie auch nach Nürnberg - mitten ins CVJM-Haus! JESUSHOUSE 2017 in Nürnberg bedeutet: Fünf interaktive Abende für Jugendliche und junge Erwachsene. Gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre. Musik. Ein Evangelium für jeden. Fünf Jesus-Geschichten. Eigene Entdeckungen im Bibeltext machen. Austausch. Fragen stellen an den Evangelisten Johannes Michalik. Evangelisch zugespitzte Antworten. Ein Kurzimpuls. Gebet und Seelsorge. Außerdem: Schuleinsätze, Sportprogramm, Action, Snacks.

Es ist eine Menge los - parallel gibt es die Möglichkeit bei Tag & Nacht in den Gebetsraum zu kommen. Wir starten in dieser Woche ein 24/7-Gebet!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Kiessling, Gabriel; 2062926; Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de

Dienstag, 18.4. - Sonntag, 23.4.   St. Petersburg/Moskau
Moskau/St. Petersburg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

St. Petersburg/Moskau

Dienstag, 18.4. - Sonntag, 23.4.

Moskau/St. Petersburg

Zwei Städtenamen und es braucht eigentlich keine weitere Beschreibung mehr! Kunst, Kultur, Orthodoxie, oder Eremitage und Rembrands Originale, der Katharinenpalast mit dem weltberühmten Bernsteinzimmer, zwei Städte die durch die orthodoxe Kirche geprägt und durchdrungen sind, und bis heute den Menschen Kraft, Halt und Orientierung erweisen. Wir werden uns umschauen und die Begleitung von Menschen aus den Städten erleben, die selber ein geistliches Anliegen tragen und uns aus dieser Perspektive ihre Heimat näher bringen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Moldenhauer, Dirk; 0911/2 06 29 25; dirk.moldenhauer@cvjm-nuernberg.de

Sonntag, 11.6. - Samstag, 17.6.   Lebenswoche 18+
Eine Woche Alltag teilen,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Lebenswoche 18+

Sonntag, 11.6. - Samstag, 17.6.

Eine Woche Alltag teilen

Herzliche Einladung zur Lebenswoche 18plus!
Egal ob du aktuell im Studium, in der Arbeit oder noch in der Schule bist, freu dich auf eine spannende Zeit mit anderen jungen Erwachsenen in einer großen WG bei uns im CVJM! Während jeder ganz normal seinen Alltagspflichten nachgeht, werden wir eine Woche lang zusammen leben. Dabei bleibt viel Zeit um miteinander zu kochen, zu essen, zu lachen, zu diskutieren, zu beten und Glauben im Alltag zu leben und zu teilen. Nutze die Chance und werde Teil des einzigartigen WG-Feelings im CVJM-Haus!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Samstag, 1.7. - Donnerstag, 31.8.   Intercultural Internship
Hongkong/China,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Intercultural Internship

Samstag, 1.7. - Donnerstag, 31.8.

Hongkong/China

Zwei Monate auf internationalen Sommercamps für Kinder und Jugendliche mitarbeiten. Der CVJM Nürnberg vermittelt zu seinem Kooperationspartner nach China. Lebenserfahrung pur und den persönlichen Horizont erweitern - bist du mit dabei?

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Cathrin Hauenstein; cathrin.hauenstein@cvjm-nuernberg.de

Montag, 31.7. - Samstag, 12.8.   Rumänien - Missionseinsatz
Siebenbürgen/Rumänien,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Rumänien - Missionseinsatz

Montag, 31.7. - Samstag, 12.8.

Siebenbürgen/Rumänien

Lust auf eine Freizeit der besonderen Art? Du möchtest deinen Glauben an andere Menschen weitergeben und bist bereit, dich gant praktisch für andere einzusetzen? Dann fahr' mit zum Missionseinsatz nach Rumänien! Zusammen bist du mit chinesischen, deutschen, und rumänischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterwegs. Gemeinsam entdecken wir dieses faszinierende und wunderschöne Land, gehen wandern in den Karpaten, genießen nächtliche Lagerfeuerabende und heiße Sommertage am See und lernen die Menschen vor Ort kennen.

Außerdem arbeiten wir ganz praktisch mit. Denn zum CVJM Domus, in der Nähe von Schäßburg/Sighisoara im schönen Siebenbürgen, haben wir seit einigen Jahren eine Partnerschaft.

Auf der Freizeit unterstützen wir die Sozialprojekte des CVJM für die Roma-Kinder und Jugendliche. Wir bereiten kreativ-spielerische Programme für sie vor und sind ebenso beteiligt an kleineren Baueinsätzen. Das macht mega Spaß, fördert die Gemeinschaft und unterstützt den CVJM vor Ort nachhaltig in seinem missionarisch-sozialen Engagement für die Roma. Ziel ist es, die Roma so zu unterstützen, dass sie dem Armutskreislauf entkommen.

Diese unvergleichliche Mischung einer Freizeit wird einen tiefen Eindruck bei Allen hinterlassen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen. Lass dir diese Chance nicht entgehen und mache eine unvergessliche Sommererfahrung.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Montag, 14.8. - Sonntag, 20.8.   Internationales Reformationscamp
Berlin und Wittenberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Internationales Reformationscamp

Montag, 14.8. - Sonntag, 20.8.

Berlin und Wittenberg

In zwei wichtigen Städten deutscher Geschichte, Wittenberg und Berlin, wird es im Sommer 2017 zu einer internationalen Begegnung der besonderen Art kommen! Du hast die Einladung zu einer unvergessliche Woche voller spannender Erlebnisse, die dich zum Staunen und Nachdenken bringen. Freunde aus unseren Partnerländern, Geflüchtete und Einheimische haben die Möglichkeit sich kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen, während sie miteinander Aufregendes erleben. Die ersten drei Tage werden wir in Berlin verbringen, bevor wir anschließend vier Tage Wittenberg mit seiner historischen Geschichte erkunden. Inmitten all der Angebote wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, wie sich die Reformation Luthers in unser alltägliches Leben auswirkt. Abends tauchen wir dann in die verschiedenen Kulturen der Teilnehmer und reisen miteinander durch die Welt. Aktion "1000 Freunde gefunden": Besonders cool wäre es, wenn viele junge Erwachsene aus dem CVJM mit ihren internationalen Freunden aus Partner- oder Fluchtländern dabei sind.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Götz, Michael; 0911/2 06 29 22; michael.goetz@cvjm-nuernberg.de

Gruppen

Mittwoch, 22.2. 8-10 Uhr   Fußball zum Frühstück
Frisch in den Tag starten. Für alle, die durch Beruf, Ausbildung oder Studium...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Fußball zum Frühstück

Mittwoch, 22.2. 8-10 Uhr

Frisch in den Tag starten. Für alle, die durch Beruf, Ausbildung oder Studium morgens Zeit haben. Wir betreiben Hallen-Freizeit-Fußball.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Jonathan Schlee; Jonathan-Schlee@gmx.de

Donnerstag, 23.2. 19 Uhr   Tiefgänger
Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 17+,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Tiefgänger

Donnerstag, 23.2. 19 Uhr

Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 17+

Gemeinschaft & coole Aktionen erleben - den eigenen Glauben vertiefen - Freunde mitbringen: für alle, die im Glauben eine Schippe tiefer gehen wollen und sich mit christlichen Themen intensiver beschäftigen möchten. Doch auf Action muss keiner verzichten. Denn zwischen Thema und Spaßprogramm wird wöchentlich gewechselt. Lust darauf? - Dann komm vorbei!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Haas, Katharina; 0176-45638167; katharina.haas@stud.evhn.de

Donnerstag, 23.2. 19:30 Uhr   Hauskreis
Hauskreis,  CVJM Nbg-Lichtenhof, Allersberger Str. 114

Hauskreis

Donnerstag, 23.2. 19:30 Uhr

Hauskreis

Nach einem gemeinsamen Essen singen und beten wir. Bibel lesen und über das Gelesene zu reden und zu diskutieren gehört ebenfalls zu jedem Abend. Wir treffen uns abwechselnd in den Wohnungen der Teilnehmer oder in den Räumen des CVJM Nürnberg Lichtenhof.

Ort: CVJM Nbg-Lichtenhof, Allersberger Str. 114

Kontakt: Julia Frauenholz; bei Fragen oder Interesse bitte per Email melden:; jules.frauenholz@web.de

Donnerstag, 23.2. 20-22 Uhr   Badminton
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Badminton

Donnerstag, 23.2. 20-22 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Gebhardt, Ralf; 0911/51 14 07

Donnerstag, 23.2. 20 Uhr   kostBar
Herzliche Einladung zu unserem Newcomer kostBar! Was dich erwartet? Lässige...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

kostBar

Donnerstag, 23.2. 20 Uhr

Herzliche Einladung zu unserem Newcomer kostBar! Was dich erwartet? Lässige Atmosphäre, ein gutes Getränk und coole Gemeinschaft. Wir wollen zusammen abhängen, quatschen und Gott feiern. Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Jonathan Schlee; Jonathan-Schlee@gmx.de

Freitag, 24.2. 19 Uhr   Volleyball
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Volleyball

Freitag, 24.2. 19 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Freitag, 24.2. 19-21:45 Uhr   Zeit zu zweit - Ein Ehekurs
Ein Ehekurs für Paare, die ihrer Ehe etwas Gutes tun wollen!,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Zeit zu zweit - Ein Ehekurs

Freitag, 24.2. 19-21:45 Uhr

Ein Ehekurs für Paare, die ihrer Ehe etwas Gutes tun wollen!

Jeder der sieben Abende beginnt mit einem gemeinsamen Essen. Nach einem Impulsreferat werden Übungen angeboten. Es finden keine Gruppengespräche statt, sondern Sie arbeiten für sich als Paar. Bei Bedarf stehen Mitarbeiter für Rückfragen zur Verfügung.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Moldenhauer, Dirk; 0911/2 06 29 25; dirk.moldenhauer@cvjm-nuernberg.de

Samstag, 25.2. 18 Uhr   Basketball
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Basketball

Samstag, 25.2. 18 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Peiker, Michael; 0176 30635167; michael.peiker@gmx.de

Montag, 27.2. 19:30-21 Uhr   Offener Hauskreis
Hast du Lust auf tolle Gemeinschaft und viel Zeit mit Gott? Dann schau doch mal vorbei!
Wir treffen uns...,  - ohne Ort -,

Offener Hauskreis

Montag, 27.2. 19:30-21 Uhr

Hast du Lust auf tolle Gemeinschaft und viel Zeit mit Gott? Dann schau doch mal vorbei!
Wir treffen uns jeden Montagabend um 19:30 Uhr zum gemeinsam Singen, Beten, Bibellesen, und natürlich darf auch etwas Leckeres zu essen nicht fehlen.
Wenn du Lust hast, mal mit dabei zu sein, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!

Ort: - ohne Ort -,

Kontakt: Becker, Christine; CBecker@zwingenberg-net.de

Freitag, 28.4. 18 Uhr   justGOd Jugendgottesdienst
JESUS VS RELIGION,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

justGOd Jugendgottesdienst

Freitag, 28.4. 18 Uhr

JESUS VS RELIGION

Jesus war der Revoluzer - schon mal gehört?
Wir wollen diesem Jesus auf die Spur kommen und fragen provokant:
Hat Jesus etwas gegen Religionen? Gegen Sex? Gegen Selfies? Was steckt dahinter und was hätte Jesus wohl dazu gedacht?

Der Jugendgottesdienst für neue Einsichten, gute Freunde, leckeres Essen und eine geniale Botschaft!

Start ist um 18:00 Uhr mit Snacks & Getränken, justGOd um 19:00 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

News

  • CVJM Nürnberg Magazin – Januar bis März 2017

    CVJM Nürnberg Magazin – Januar bis März 2017 vom 8. Februar 2017, 18:41 Uhr

    von Issuu / Generic / username: cvjm-n, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Familien, Jugend, Kinder, Kornmarkt, News
    Das Magazin des CVJM Nürnberg, mit aktuellen Berichten und dem Programm der kommenden Monate.…

    Alles lesen »

  • Worship Lounge am 22.01.

    Worship Lounge am 22.01. vom 17. Januar 2017, 15:42 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Jugend, Kornmarkt, Lounge, News

    Am Sonntag den 22. Januar ist es ab 18:00 Uhr wieder Zeit für die erste Worship-Lounge in diesem Jahr. Die Treppenhaus  Lounge einmal anders erleben, wie gewohnt mit Kaffee, Tee und kalten Getränken!

    Ab 18.30 Uhr startet eine gute Stunde gemeinsamer Lobpreis. Mit Freunden zusammen Gott die Ehre geben – aktuelle Worship-Songs und Gebet. Vor …

    Alles lesen »

  • kostBar am 19.01.2017

    kostBar am 19.01.2017 vom 12. Januar 2017, 11:59 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Kornmarkt, News

    Es ist wieder soweit und unsere erste kostBar im neuen Jahr steht vor der Tür! Wir können es kaum erwarten DICH dort zu treffen!

    Du bist eingeladen mit uns zusammen abzuhängen, zu quatschen und Gott zu feiern. Los geht es wie immer ab 20.00 Uhr mit Zeit fürs Ankommen, Essen und Begegnen unten im Studio …

    Alles lesen »

  • kostBar am 08.12.16

    kostBar am 08.12.16 vom 6. Dezember 2016, 17:14 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Kornmarkt, News

    Herzliche Einladung an alle jungen Erwachsene zur nächsten kostBar am kommenden Donnerstag, 8.12. ab 20 Uhr im Studio (1. UG) des CVJM-Nürnberg!

    Bei gemütlicher Atmosphäre gibt es wieder gute Musik, eine knackige Message und etwas Leckeres zu essen und zu trinken! Bringt unbedingt Hunger mit, denn das lohnt sich!

    Wir freuen uns, wenn du kommst! …

    Alles lesen »

  • Das Kreuz mit der Krippe…

    Das Kreuz mit der Krippe… vom 15. November 2016, 16:29 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Allgemein, Erwachsene, Familien, Jugend, Kinder, Kornmarkt, Mitarbeiter, News

    …hm, wie ist denn das gemeint? Krippe und Kreuz, wie passt das denn zusammen? Um genau diese Frage geht es in der diesjährigen CVJM Weihnachtsfeier am 11.12.2016 ab 14.00Uhr. Wir möchten Dich/Sie ganz herzlich zu einem besonderen Gottesdienst einladen. Ein buntes Programm für alle Generationen mit Liedern, Theaterstück und einem weihnachtlichen Impuls wartet auf Dich …

    Alles lesen »

  • Freizeitprospekt 2017

    Freizeitprospekt 2017 vom 9. November 2016, 15:59 Uhr

    von Issuu / Generic / username: cvjm-n, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Familien, Jugend, Kinder, Kornmarkt, News
    Alle Freizeiten und Urlaubsangebote des CVJM Nürnberg-Kornmarkts findet ihr im Freizeitprospekt für 2017.…

    Alles lesen »