Erwachsene

Gruppen

Als Erwachsene zwischen 35 und 55 erleben wir einerseits höchste Ansprüche an uns und zugleich vielfältigste Bewegungsmöglichkeiten mit häufig vielen Ressourcen! Wie finde ich Balance im Leben? Wie kann ich mich weiterentwickeln? Wo sind Räume, in denen wir vertrauensvoll über unsere Erfahrungen ins Gespräch kommen können? Wir meinen, dass unsere Gruppen-Angebote solche Landeplätze sein können und laden herzlich ein, sich ein eigenes Bild davon zu machen! Hier geht es zu den Gruppenterminen …


Freizeiten

Gemeinsam statt einsam – miteinander Urlaub machen! Was gibt es schöneres als mit interessanten Menschen die Welt entdecken. Ob Kultur- und Studienreise, Wandertour oder Erholungsurlaub – wir laden sie/dich herzlich ein mit dabei zu sein. Hier geht es zu den verschiedenen Urlaubsangeboten …


Specials

Miteinander etwas unternehmen und so Farbe in den Alltag bringen. Teilweise gibt es Angebote für Frauen und Männer für sich – und manche Aktionen sind für alle. Bei allen gilt das Gleiche: Sie/Du bist herzlich dazu eingeladen. Hier geht es zu den Specials für Erwachsene zwischen 35 und 55 Jahre …


Ansprechpartner

CVJM Nbg. Lichtenhof
Matthias Kohler
ma_kohler@yahoo.de
Tel: 0911 442255
CVJM Nürnberg e.V. (Kornmarkt)
Dirk Moldenhauer
dirk.moldenhauer@cvjm-nuernberg.de
Tel: 0911 20629 25
CVJM Nürnberg-Gostenhof
Michael Merz
michael.merz@cvjm-gostenhof.de
Tel: 0911 262032

Specials

Freizeiten

Freitag, 24.3. - Sonntag, 26.3.   Schneeschuhwandern
Kleiner versteckter Ort im Bayrischen Wald,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Schneeschuhwandern

Freitag, 24.3. - Sonntag, 26.3.

Kleiner versteckter Ort im Bayrischen Wald

Ab in den bayrischen Wald // Selbstversorgerhütte // Spaß an Bewegung und Natur - und miteinander!

Blauer Himmel und glitzerndes, tiefes Weiß soweit das Auge reicht. „Schnell und kurz, diese zwei Worte sind diese Tage tabu“ Mit Schneeschuhen und Stöcken ausgerüstet die Natur genießen. Spaß an der Bewegung fi nden, den Stress des Alltags hinter sich lassen, die Natur genießen und dem Herrgott einfach dankbar dafür zu sein, hier sein zu dürfen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Hörber, Thomas; 0911/ 48 60 37; thomas.hoerber@online.de

Samstag, 8.4. 8:30 Uhr - Sonntag, 9.4. 22:17 Uhr   Pilgerwochenende
Pilgern von Gunzenhausen zum Kloster Maihingen,  Infopoint HBF Nürnberg,

Pilgerwochenende

Samstag, 8.4. 8:30 Uhr - Sonntag, 9.4. 22:17 Uhr

Pilgern von Gunzenhausen zum Kloster Maihingen

Auf geht's pilgern für Einsteiger und fortgeschrittenere Pilger!
Von Gunzenhausen zur Klosterkirche Maihingen über Heidenheim, Hechlingen und Oettingen.

Start ist am Samstag pünktlich um 8.30 Uhr am Info-Point des Hauptbahnhofs Nürnberg, um gemeinsam über Kleinfeld nach Gunzenhausen zu fahren. Am ersten Tag führt uns unser Weg durch kleine, verträumte Ortschaften, vorbei an schönen alten Kirchen bis nach Hechlingen am See (24 km).
Unser Nachtlager werden wir im Ferienhaus Anno Meier aufschlagen. einschönes Wohnhaus in Hanglage mit herrlichem Blick auf Wald, Wiesen, Felder und den Hahnenkammsee.

Nach dem gemeinsamen Frühstück sind wir ebenfalls 24 km unterwegs. Unser Weg führt uns, über Hüsingen und Oettingen mit seiner Jakobskirche, durch das wunderschöne Ries auf der alten Römerstraße geradewegs zur Klosterkirche Maihingen.
Von hier aus sind es nur noch zwei Kilometer bis zur Bushaltestelle in Marktofingen, an der wir um 19.41 Uhr die Rückreise antreten werden.
Unsere Tour endet am Sonntag, 9.04.17. um 22,17 Uhr am Hauptbahnhof in Nürnberg

Ort: Infopoint HBF Nürnberg,

Kontakt: Merz, Michael; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; michael.merz@cvjm-gostenhof.de

Dienstag, 18.4. - Sonntag, 23.4.   St. Petersburg/Moskau
Moskau/St. Petersburg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

St. Petersburg/Moskau

Dienstag, 18.4. - Sonntag, 23.4.

Moskau/St. Petersburg

Zwei Städtenamen und es braucht eigentlich keine weitere Beschreibung mehr! Kunst, Kultur, Orthodoxie, oder Eremitage und Rembrands Originale, der Katharinenpalast mit dem weltberühmten Bernsteinzimmer, zwei Städte die durch die orthodoxe Kirche geprägt und durchdrungen sind, und bis heute den Menschen Kraft, Halt und Orientierung erweisen. Wir werden uns umschauen und die Begleitung von Menschen aus den Städten erleben, die selber ein geistliches Anliegen tragen und uns aus dieser Perspektive ihre Heimat näher bringen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Moldenhauer, Dirk; 0911/2 06 29 25; dirk.moldenhauer@cvjm-nuernberg.de

Freitag, 28.4. - Montag, 1.5.   Auszeit vom Alltag
Bad Brückenau,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Auszeit vom Alltag

Freitag, 28.4. - Montag, 1.5.

Bad Brückenau

Nach Bad Brückenau zu kommen, heißt Romantik, Nostalgie und Natur hautnah zu erleben. Freuen sie sich auf eine Auszeit vom Alltag und genießen Sie den Aufenthalt in unserer "Quelle für Lebenskraft". Hier im Herzen Deutschlands, im Norden Bayerns, hat sich über Jahrhunderte eine ganz besondere Gastfreundschaft entwickelt. Diese liegt in der Tradition des Ortes begründet. Schon seit langem kommen Gäste und Besucher, um hier die heilenden Kräfte der Natur und der sieben Heilquellen zu nutzen.
Bad Brückenau - Königlich und liebenswert.
Königlich: das Staatsbad, eins Sommerresidenz des Bayernkönigs Ludwig I., mit seinen historischen Gebäuden und prächtigem Schlosspark.
Liebenswert: die gemütliche Altstadt mit ihren typischen Rhöner Fachwerkhäusern, die zum Bummeln und Einkaufen einlädt.
Ein "MUSS" ist ein Ausflug zum "Heiligen Berg der Franken": dem Kreuzberg. Aus allen Richtungen führen Wanderwege auf den 928 Meter hohen Gipfel hinauf. Wer es die Stufen hinauf bis zu den drei Kreuzen schafft, wird mit einem atembreaubenden Panoramablick auf die Röhnberge und bei klarer Sicht sogar bin in den Thüringer Wald, in den Vogelsberg, den Taunus und den Spessart belohnt.

Vom Team des Hotels Jägerhof lassen wir uns verwöhnen, haben Zeit für Spaziergänge im Kurpark, Bummeln in der Stadt, Wanderungen in der Rhön und auf den Kreuzberg, Relaxen im Schwimmbad und in der Sauna - und viel Zeit zum Reden über Gott und die Welt und persönlichen Begegnungen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Böhm, Angelika; 0911-206 29 29; angelika.boehm@cvjm-nuernberg.de

Donnerstag, 25.5. - Sonntag, 28.5.   Männersache
Bad Kissingen auf dem Heiligenhof,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Männersache

Donnerstag, 25.5. - Sonntag, 28.5.

Bad Kissingen auf dem Heiligenhof

Mit dem diesjährigen "Himmelfahrtskommando" beteiligen wir uns bei "Free at heart Deutschland": Das FreeatHeart MännerCamp ist eine Reise zu Deinem Herzen als Mann und gleicht einer Expedition in ein unentdecktes Land. Der Heiligenhof in Bad Kissingen liegt leicht abgeschieden und wunderschön auf einem Hügel direkt am Wald. Das ist eine ideale Umgebung für eine solche Expedition zu Deinem männlichen Herzen. Hier findest Du einen Ort der Ruhe, Abgeschiedenheit, Distanz zum Alltag - und vor allem genügend Zeit. Vier Tage begleiten wir Dich auf diesem Abenteuer mit Vorträgen, Filmausschnitten, unseren ganz persönlichen Erfahrungen, praktischen Beispielen und herausfordernden Fragen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Sonntag, 11.6. - Samstag, 17.6.   Lebenswoche 18+
Eine Woche Alltag teilen,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Lebenswoche 18+

Sonntag, 11.6. - Samstag, 17.6.

Eine Woche Alltag teilen

Herzliche Einladung zur Lebenswoche 18plus!
Egal ob du aktuell im Studium, in der Arbeit oder noch in der Schule bist, freu dich auf eine spannende Zeit mit anderen jungen Erwachsenen in einer großen WG bei uns im CVJM! Während jeder ganz normal seinen Alltagspflichten nachgeht, werden wir eine Woche lang zusammen leben. Dabei bleibt viel Zeit um miteinander zu kochen, zu essen, zu lachen, zu diskutieren, zu beten und Glauben im Alltag zu leben und zu teilen. Nutze die Chance und werde Teil des einzigartigen WG-Feelings im CVJM-Haus!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Samstag, 29.7. - Samstag, 5.8.   Pilgerfreizeit
Auf dem Jakobsweg in der Region Elsass und Franche-Comté,  Elsass,

Pilgerfreizeit

Samstag, 29.7. - Samstag, 5.8.

Auf dem Jakobsweg in der Region Elsass und Franche-Comté

In der verträumten Kleinstadt Thann am Rande der Vogesen starten wir unsere diesjährige Pilgertour auf dem französischen Jakobsweg. Nach zwei Lauftagen erreichen wir Belfert mit seiner sehr sehenswerten Kathedrale Saint-Christophe.
Hinter der Stadt Belfert wird die Gegend eher dünnbesiedelt. Hier und da gibt es kleine Dorfkirchen zu bewundern. Wir tauchen ein in die Region Franke-Comté, welche uns weit weg vom Stress und der Hektik des Alltags über viele Weiden mit Pferden und Kühen, vorbei an der kleinen Stadt Villersexel mit seinem sehenswerten Schloss führen wird. Auf einer ehemaligen Bahtrasse lässt es sich anschließend viele Kilometer hervorragend pilgern, um die herrliche Landschaft zu genießen. Unser Ziel wird nach sieben Lauftagen die Quelle der Quenoche sein. Von hier aus sind es noch wenige Schrote bis zur Bushaltestelle in Hyet, um mit dem Regionalbus wieder zurück in die Zivilisation zu fahren.
Jeden Tag starten wir mit einem biblischen Wort, das zum Nachdenken anregt und für den bevorstehenden Jakobsweg motiviert.

Ort: Elsass,

Kontakt: Merz, Michael; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; michael.merz@cvjm-gostenhof.de

Montag, 31.7. - Samstag, 12.8.   Rumänien - Missionseinsatz
Siebenbürgen/Rumänien,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Rumänien - Missionseinsatz

Montag, 31.7. - Samstag, 12.8.

Siebenbürgen/Rumänien

Lust auf eine Freizeit der besonderen Art? Du möchtest deinen Glauben an andere Menschen weitergeben und bist bereit, dich gant praktisch für andere einzusetzen? Dann fahr' mit zum Missionseinsatz nach Rumänien! Zusammen bist du mit chinesischen, deutschen, und rumänischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterwegs. Gemeinsam entdecken wir dieses faszinierende und wunderschöne Land, gehen wandern in den Karpaten, genießen nächtliche Lagerfeuerabende und heiße Sommertage am See und lernen die Menschen vor Ort kennen.

Außerdem arbeiten wir ganz praktisch mit. Denn zum CVJM Domus, in der Nähe von Schäßburg/Sighisoara im schönen Siebenbürgen, haben wir seit einigen Jahren eine Partnerschaft.

Auf der Freizeit unterstützen wir die Sozialprojekte des CVJM für die Roma-Kinder und Jugendliche. Wir bereiten kreativ-spielerische Programme für sie vor und sind ebenso beteiligt an kleineren Baueinsätzen. Das macht mega Spaß, fördert die Gemeinschaft und unterstützt den CVJM vor Ort nachhaltig in seinem missionarisch-sozialen Engagement für die Roma. Ziel ist es, die Roma so zu unterstützen, dass sie dem Armutskreislauf entkommen.

Diese unvergleichliche Mischung einer Freizeit wird einen tiefen Eindruck bei Allen hinterlassen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen. Lass dir diese Chance nicht entgehen und mache eine unvergessliche Sommererfahrung.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Montag, 14.8. - Sonntag, 20.8.   Internationales Reformationscamp
Berlin und Wittenberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Internationales Reformationscamp

Montag, 14.8. - Sonntag, 20.8.

Berlin und Wittenberg

In zwei wichtigen Städten deutscher Geschichte, Wittenberg und Berlin, wird es im Sommer 2017 zu einer internationalen Begegnung der besonderen Art kommen! Du hast die Einladung zu einer unvergessliche Woche voller spannender Erlebnisse, die dich zum Staunen und Nachdenken bringen. Freunde aus unseren Partnerländern, Geflüchtete und Einheimische haben die Möglichkeit sich kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen, während sie miteinander Aufregendes erleben. Die ersten drei Tage werden wir in Berlin verbringen, bevor wir anschließend vier Tage Wittenberg mit seiner historischen Geschichte erkunden. Inmitten all der Angebote wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, wie sich die Reformation Luthers in unser alltägliches Leben auswirkt. Abends tauchen wir dann in die verschiedenen Kulturen der Teilnehmer und reisen miteinander durch die Welt. Aktion "1000 Freunde gefunden": Besonders cool wäre es, wenn viele junge Erwachsene aus dem CVJM mit ihren internationalen Freunden aus Partner- oder Fluchtländern dabei sind.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Götz, Michael; 0911/2 06 29 22; michael.goetz@cvjm-nuernberg.de

Freitag, 6.10. - Freitag, 13.10.   Bibel- und Erholungsreise
Haus Eisenburg in Kaub/Mittelrhein,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Bibel- und Erholungsreise

Freitag, 6.10. - Freitag, 13.10.

Haus Eisenburg in Kaub/Mittelrhein

Das CVJM-Tagungshaus Elsenburg liegt in einer exponierten Lage ca. 70 Meter über dem Rheintal. Von allen Tagungsräumen und von der Rheinterrasse hat man einen einmaligen Blick auf den Rhein und die alte Wasserburg - die Zollburg Pfalzgrafenstein. Auch der weniger bekannte "Rheinburgenweg", der auf beiden Seiten des Rheins alle Burgen miteinander verbindet, bietet eine Vielzahl von spannenden Wanderabenteuern. Wer träumt nicht davon, an so einem Ort zur Ruhe zu kommen und diese Ausblicke zu genießen?
An den Vormittagen wollen wir uns Zeit nehmen, Gott zu begegnen - in Bibelarbeiten, Gesprächen und Gebetszeiten. An den Nachmittagen wollen wir bei Ausflügen in die nähere Umgebung einige Sehenswürdigkeiten am Mittelrhein entdecken und natürlich auch eine Schifffahrt auf dem Rhein unternehmen. Auch für Wanderfreudige gibt es gute Möglichkeiten, diese herrliche Gegend zu erkunden. Wer lieber den Nachmittag auf der schönen Rheinterrasse in aller Ruhe genießen möchte, kann das gerne tun. Oder beim Nachbarn zu Federweißen und Flammkuchen einkehren... Jeder kann auswählen, was und wieviel er unternehmen möchte. Deshalb sind Ausflüge, Eintrittspreise und die Schifffahrt nicht im Preis enthalten.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Böhm, Angelika; 0911-206 29 29; angelika.boehm@cvjm-nuernberg.de

Montag, 30.10. - Sonntag, 4.11.   Lebensräume
CVJM Nürnberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Lebensräume

Montag, 30.10. - Sonntag, 4.11.

CVJM Nürnberg

Für Beides ist immer zu wenig Zeit... Jetzt nehmen wir sie uns einfach! Eine gemeinsame Lebenswoche für Jung und Alt im CVJM! Vormittags feiern wir unseren Glauben und entdecken Neues für unser persönliches Leben! Wir beginnen den Tag mit Lobpreis und dem Forschen in der Bibel; wir lernen "etwas" über unsere Persönlichkeit und greifen voll an, um unser Haus auf Vordermann zu halten! Und für beide Anliegen gilt: Damit die Menschen Jesus finden!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Moldenhauer, Dirk; 0911/2 06 29 25; dirk.moldenhauer@cvjm-nuernberg.de

Gruppen

Freitag, 24.3. 19-21:45 Uhr   Zeit zu zweit - Ein Ehekurs
Ein Ehekurs für Paare, die ihrer Ehe etwas Gutes tun wollen!,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Zeit zu zweit - Ein Ehekurs

Freitag, 24.3. 19-21:45 Uhr

Ein Ehekurs für Paare, die ihrer Ehe etwas Gutes tun wollen!

Jeder der sieben Abende beginnt mit einem gemeinsamen Essen. Nach einem Impulsreferat werden Übungen angeboten. Es finden keine Gruppengespräche statt, sondern Sie arbeiten für sich als Paar. Bei Bedarf stehen Mitarbeiter für Rückfragen zur Verfügung.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Moldenhauer, Dirk; 0911/2 06 29 25; dirk.moldenhauer@cvjm-nuernberg.de

Samstag, 25.3. 18 Uhr   Basketball
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Basketball

Samstag, 25.3. 18 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Peiker, Michael; 0176 30635167; michael.peiker@gmx.de

Donnerstag, 30.3. 15:30 Uhr   Bibelstunde
Bibeltexte von kompetenten Referenten ausgelegt-gemeinsamer Austausch...,  CVJM-Gostenhof Seminarraum, Glockendonstraße 10

Bibelstunde

Donnerstag, 30.3. 15:30 Uhr

Bibeltexte von kompetenten Referenten ausgelegt-gemeinsamer Austausch und Diskussion

Sie haben Interesse an biblischen Texten oder Fragen im Blick auf die Bibel?
Dann sind Sie bei uns richtig! Jede Woche werden Bibeltexte von kompetenten Referenten ausgelegt und über alle Fragen ausgetauscht und diskutiert.
Gemeinsames Singen und Beten umranden den Nachmittag.

Kommen Sie vorbei- Sie sind herzlich Willkommen!

Die Referenten und das Thema des jeweiligen Nachmittags finden Sie in unserem aktuellen Anzeiger

Ort: CVJM-Gostenhof Seminarraum, Glockendonstraße 10

Kontakt: Wenzel, Andreas; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; kontakt@cvjm-gostenhof.de

Donnerstag, 30.3. 19:30-22 Uhr   Hauskreis
Hauskreis,  CVJM Nbg-Lichtenhof, Allersberger Str. 114

Hauskreis

Donnerstag, 30.3. 19:30-22 Uhr

Hauskreis

Nach einem gemeinsamen Essen singen und beten wir. Bibel lesen und über das Gelesene zu reden und zu diskutieren gehört ebenfalls zu jedem Abend. Wir treffen uns abwechselnd in den Wohnungen der Teilnehmer oder in den Räumen des CVJM Nürnberg Lichtenhof.

Ort: CVJM Nbg-Lichtenhof, Allersberger Str. 114

Kontakt: Julia Frauenholz; bei Fragen oder Interesse bitte per Email melden:; jules.frauenholz@web.de

Donnerstag, 30.3. 20-22 Uhr   Badminton
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Badminton

Donnerstag, 30.3. 20-22 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Gebhardt, Ralf; 0911/51 14 07

Donnerstag, 30.3. 20 Uhr   Bibelgesprächskreis
Bibelgesprächskreis bei Familie Schmoll,  Fa. Schmoll & Sohn, Mittlere Kanalstraße 3b (Rückgebäude) - 2. Stock

Bibelgesprächskreis

Donnerstag, 30.3. 20 Uhr

Bibelgesprächskreis bei Familie Schmoll

Verschiedene Bibelabschnitte und Zeit, sich darüber auszutauschen, verschiedene Meinungen, unterschiedliche Referenten- Sie können sich einbringen, zuhören und auf jeden Fall können Sie viel mit nach Hause nehmen.
Kommen Sie vorbei- Sie sind herzlich Willkommen.

Das Programm für die jeweiligen Abende finden Sie im aktuellen Anzeiger des CVJM- Gostenhof.

Ort: Fa. Schmoll & Sohn, Mittlere Kanalstraße 3b (Rückgebäude) - 2. Stock

Kontakt: Schmoll, Klaus; Tel: 0911/992626
Fax: 0911/8107338; kontakt@cvjm-gostenhof.de

News

  • 24/7 Prayer im Kornmarkt

    24/7 Prayer im Kornmarkt vom 19. März 2017, 13:19 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Allgemein, Erwachsene, Familien, Jugend, Kornmarkt, Mitarbeiter, News

    Herzliche Einladung zum 24 / 7 – Prayer

    – zur besonderen Gebetswoche im CVJM Kornmarkt

    Termin: 26.3. – 1.4.2017

    Ort: Studio – 1. UG; Kornmarkt 6

    Was im September 1999 in einer englischen Kleinstadt anfing – inspiriert durch die Erlebnisse der Herrnhuter Brüdergemeinde um Graf Zinzendorf – hat mittlerweile Menschen in über 1.500 Gruppen auf …

    Alles lesen »

  • Worship Lounge entfällt am 12.3.

    Worship Lounge entfällt am 12.3. vom 11. März 2017, 17:45 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Allgemein, Erwachsene, Familien, Kornmarkt, Mitarbeiter, News

    Die Worship Lounge am 12.3. muss leider spontan ausfallen und abgesagt werden. Die nächste Worship Lounge findet aber wie gewohnt am 21.5. ab 18.00 Uhr statt. Schon jetzt herzliche Einladung!

    (Herzliche Einladung: Am Sonntag den12. März ist es ab 18:00 Uhr wieder Zeit für die Worship-Lounge! Die Treppenhaus  Lounge einmal anders erleben, wie gewohnt mit …

    Alles lesen »

  • Worship Lounge am 12.3.

    Worship Lounge am 12.3. vom 7. März 2017, 14:15 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Allgemein, Erwachsene, Familien, Jugend, Kornmarkt, Lounge, Mitarbeiter, News

    Herzliche Einladung: Am Sonntag den12. März ist es ab 18:00 Uhr wieder Zeit für die Worship-Lounge! Die Treppenhaus  Lounge einmal anders erleben, wie gewohnt mit Kaffee, Tee und kalten Getränken!

    Ab 18.30 Uhr startet eine gute Stunde gemeinsamer Lobpreis. Mit Freunden zusammen Gott die Ehre geben – aktuelle Worship-Songs und Gebet. Vor Gott kommen, auftanken …

    Alles lesen »

  • CVJM Nürnberg Magazin – Januar bis März 2017

    CVJM Nürnberg Magazin – Januar bis März 2017 vom 8. Februar 2017, 18:41 Uhr

    von Issuu / Generic / username: cvjm-n, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Familien, Jugend, Kinder, Kornmarkt, News
    Das Magazin des CVJM Nürnberg, mit aktuellen Berichten und dem Programm der kommenden Monate.…

    Alles lesen »

  • Worship Lounge am 22.01.

    Worship Lounge am 22.01. vom 17. Januar 2017, 15:42 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Jugend, Kornmarkt, Lounge, News

    Am Sonntag den 22. Januar ist es ab 18:00 Uhr wieder Zeit für die erste Worship-Lounge in diesem Jahr. Die Treppenhaus  Lounge einmal anders erleben, wie gewohnt mit Kaffee, Tee und kalten Getränken!

    Ab 18.30 Uhr startet eine gute Stunde gemeinsamer Lobpreis. Mit Freunden zusammen Gott die Ehre geben – aktuelle Worship-Songs und Gebet. Vor …

    Alles lesen »

  • kostBar am 19.01.2017

    kostBar am 19.01.2017 vom 12. Januar 2017, 11:59 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Kornmarkt, News

    Es ist wieder soweit und unsere erste kostBar im neuen Jahr steht vor der Tür! Wir können es kaum erwarten DICH dort zu treffen!

    Du bist eingeladen mit uns zusammen abzuhängen, zu quatschen und Gott zu feiern. Los geht es wie immer ab 20.00 Uhr mit Zeit fürs Ankommen, Essen und Begegnen unten im Studio …

    Alles lesen »