Kinder

Gruppen

Komm und mach mit in unseren Kindergruppen! Egal, ob groß oder klein, Mädchen oder Junge, sportlich, künstlerisch, musikalisch, Frühaufsteher oder Langschläfer – auf dich wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Spaß und Aktion, drinnen und draußen. Dazu immer eine spannende Geschichte von Menschen, die mit Gott unterwegs sind. Für jeden ist etwas dabei. Schau einfach mal rein! Hier findest du alle Gruppen und Termine …


Freizeiten

Du bist gern unterwegs und brauchst Urlaub von deinen Eltern? Dann komm mit uns auf eine unserer Freizeiten. Hier hast du viel Zeit, um neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben. Dazu gehören coole Spiele und Aktionen, geheimnisvolle Geschichten der Bibel und eine große Portion Spaß. Wenn du neugierig bist, melde dich am besten gleich an. Unser Mitarbeiterteam freut sich auf die Zeit mit dir! Hier findest du alle Freizeiten und Termine …


Specials

Neben wöchentlichen Gruppen und Freizeiten in den Ferien gibt es immer wieder mal besondere Specials. Da wird mal miteinander eine Party gefeiert, ein spannendes Stadtspiel ausgerichtet oder es gibt einen besonderen Gast. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du und deine Freunde nicht fehlen. Lass dich überraschen und schau doch gleich mal nach den nächsten Specials und Terminen …


Ansprechpartner

CVJM Nürnberg-Gostenhof
Marlene Gruhler
marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de
Tel: 0911 262032
CVJM Nürnberg e.V. (Kornmarkt)
Daniel Klein
daniel.klein@cvjm-nuernberg.de
Tel: 0911 20629 24
CVJM Nbg. Lichtenhof
Martina Kohler
ma_kohler@yahoo.de
Tel: 0911 442255

Specials

Freizeiten

Montag, 17.4. - Freitag, 21.4.   Kindermusikfreizeit
Eine Woche Musik, Spaß und Action,  EC-Freizeitheim Oberschlauersbach, Oberschlauersbach 31

Kindermusikfreizeit

Montag, 17.4. - Freitag, 21.4.

Eine Woche Musik, Spaß und Action

Eine fünftägige musikalische Reise erwartet Dich, bei der Du sicher viele neue Lieder mit Bewegungen erlernen wirst. Wir planen ein spannendes Rahmenprogramm für Dich und Deine Freunde, so dass dies unvergessliche Tage für Dich werden.
Falls Du ein Instrument spielst, darfst du Dies sehr gerne mit auf die Freizeit bringen.

Ort: EC-Freizeitheim Oberschlauersbach, Oberschlauersbach 31

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

Dienstag, 6.6. - Sonntag, 11.6.   Kinderfreizeit in Leinach
Jugendhaus Leinach (bei Würzburg),  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kinderfreizeit in Leinach

Dienstag, 6.6. - Sonntag, 11.6.

Jugendhaus Leinach (bei Würzburg)

Kommt mit uns auf eine unvergessliche Zeit. Wir starten in den Pfingstferien so richtig durch. Wir nehmen dich mit ins Abenteuerland. Egal ob bei den Römern, Piraten, im Mittelalter oder in der Steinzeit. Wir tauchen mit dir in eine andere Welt ein. Das ist das Versprechen der Kinderfreizeit. Du kannst deinen Alltag und Eltern ruhig zuhause lassen und kommst für sechs Tage mit uns nach Leinach bei Würzburg, wo wir zusammen Aktion und Spaß in Hülle und Fülle für dich vorbereitet haben. Hier hast du viel Zeit, um neue Freunde zu finden, zu baden, den Wald zu erobern oder dich bei kreativen Workshops auszutoben. Wir werden Lagerfeuer machen, coole Spiele spielen, haben eine Turnhalle zur Verfügung und werden zusammen in geheimnisvolle Geschichten der Bibel eintauchen, singen, rätseln und viel Spaß haben. Außerdem wirst du köstlich verpflegt. Wenn du neugierig bist, melde dich am besten gleich an. Unser Mitarbeiterteam freut sich auf die Zeit mit dir!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Klein, Daniel; Tel. 0911-20629-24
Fax. 0911-20629-33; daniel.klein@cvjm-nuernberg.de

Freitag, 21.7. - Sonntag, 23.7.   Vater-Kind-Wochenende
Betzenstein/Fränkische Schweiz,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Vater-Kind-Wochenende

Freitag, 21.7. - Sonntag, 23.7.

Betzenstein/Fränkische Schweiz

Raus aus dem Alltag - rein ins Vergnügen. Ein traumhafter Zeltplatz, direkt am Waldrand und mit einer großen Wiese, ist die Kulisse unseres gemeinsamen Abenteuers. Die Zeit ist gefüllt mit kreativen Workshops, Spiele für alle, aber auch individuelle Zeiten für euch als Familienteam. Das Geniale an diesem Wochenende ist dass ihr als Familienteam unterwegs sein könnt - beim Baden, Klettern, Werken oder Sternschnuppen zählen. Darüber hinaus gibt es eine große Campergemeinschaft, die am Lagerfeuer sitzt und den Mutmachgedanken des christlichen Glaubens lauscht. Wir freuen uns mit dir auf dieses Abenteuer.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Klein, Daniel; Tel. 0911-20629-24
Fax. 0911-20629-33; daniel.klein@cvjm-nuernberg.de

Mittwoch, 2.8. - Sonntag, 6.8.   Abenteuer-Tage
Betzenstein/Fränkische Schweiz,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Abenteuer-Tage

Mittwoch, 2.8. - Sonntag, 6.8.

Betzenstein/Fränkische Schweiz

Abenteuerland - Volle Kraft voraus! So könnte man die Tage in Betzenstein in der Fränkischen Schweiz überschreiben. Denn der Wald, die Wiesen, die Felsen, die Höhlen und vieles mehr ist für ein paar Tage unser Zuhause. Wir wohnen in Zelten und auch mal unter freien Himmel, mache Geländespiele, gehen klettern, baden, bauen Lager im Wald, erkunden die Gegend und zählen abends die Sternschnuppen. Beim Lagerfeuer hören wir von verschiedenen Abenteuern, die Menschen mit Gott erlebt haben. Und tagsüber kannst du dich bei kreativen und spannenden Programmen austoben, die wir für dich vorbereitet haben. Komm also mit uns. Lass dich auf das Abenteuer ein!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Klein, Daniel; Tel. 0911-20629-24
Fax. 0911-20629-33; daniel.klein@cvjm-nuernberg.de

Samstag, 25.11. - Sonntag, 26.11.   Familien-Lego-Tage
CVJM-Haus, Kornmarkt 6, Nürnberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Familien-Lego-Tage

Samstag, 25.11. - Sonntag, 26.11.

CVJM-Haus, Kornmarkt 6, Nürnberg

Bauen wie die Lego-Weltmeister! Das sind die Legotage im CVJM. Wir laden dich und deine Eltern zu einem ganz besonderen Event zu uns ein. Stell dir vor, du hättest eine Million Legosteine zur Verfügung und darfst zwei Tage lang deine eigene große Legostadt bauen. Häuser, Türme, Kirchen, Gärten, Kino, Schwimmbad usw. All das kannst du umsetzen. Ihr könnt ein ganzes Wochenende lang zusammen im CVJM bauen, bis alle Steine verbaut sind und eine großartige Stadt vor uns steht. Auch die Bibel erzählt Geschichten von Städten, Baustellen und Baumeistern. Ihr dürft gespannt sein auf eine echte Baugeschichte.

Am Sonntag werden wir unsere Legostadt gebührend mit einer Stadteinweihung in einem Familiengottesdienst (10:30 Uhr) eröffnen und feiern. Nicht zögern, schnell anmelden und lass deinen Legotraum Wirklichkeit werden!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Klein, Daniel; Tel. 0911-20629-24
Fax. 0911-20629-33; daniel.klein@cvjm-nuernberg.de

Gruppen

Mittwoch, 29.3. 9:30-11 Uhr   Minibande
Die Krabbelgruppe,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Minibande

Mittwoch, 29.3. 9:30-11 Uhr

Die Krabbelgruppe

Bei der Minibande da wuselt es nicht nur, sondern da krabbelt es auch. Hier treffen sich alle Eltern mit ihren Kleinkindern, die gerne singen, spielen, toben, basteln, lachen und biblische Geschichten hören.
Wir freuen uns auf alle, die kommen!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Mittwoch, 29.3. 15 Uhr   Musik für Minis
Singen, Musik machen und entdecken, von Jesus hören,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Musik für Minis

Mittwoch, 29.3. 15 Uhr

Singen, Musik machen und entdecken, von Jesus hören

Thea und Marlene laden alle Mamas, Papas, Omas und Opas mit Kindern von 1-3 Jahren herzlich ein.

Wir werden gemeinsam singen, spielen, Musik entdecken und natürlich selber machen.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

Mittwoch, 29.3. 17-18:30 Uhr   Jungschar
Für Kinder der 2.-4. Klasse,  CVJM Nbg-Lichtenhof, Allersberger Str. 114

Jungschar

Mittwoch, 29.3. 17-18:30 Uhr

Für Kinder der 2.-4. Klasse

Ort: CVJM Nbg-Lichtenhof, Allersberger Str. 114

Kontakt: Martina Kohler; ma_kohler@yahoo.de

Donnerstag, 30.3. 16-17:30 Uhr   Die Fanta(stischen) Jungs
Jungsjungschar,  St. Matthäus (Nordstadt), Rollnerstr. 104

Die Fanta(stischen) Jungs

Donnerstag, 30.3. 16-17:30 Uhr

Jungsjungschar

Wir sind nicht nur die Fanta(stischen) Jungs, wir machen auch Fantastisches Programm, Essen, Spiele & Aktion. Also schwing die Hufen und komm zu uns, denn wir freuen uns auf dich!

Ort: St. Matthäus (Nordstadt), Rollnerstr. 104

Kontakt: Klein, Daniel; Tel. 0911-20629-24
Fax. 0911-20629-33; daniel.klein@cvjm-nuernberg.de

Donnerstag, 30.3. 16-17 Uhr   Maxibande
Kindergruppe für Kleinkinder von 3 bis 6 Jahren,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Maxibande

Donnerstag, 30.3. 16-17 Uhr

Kindergruppe für Kleinkinder von 3 bis 6 Jahren

Bist DU zu groß für die Minibande, dann bist DU genau richtig für die Maxibande. Spielen, Toben, Freunde treffen, spannende Geschichten hören, all das wartet bei der Maxibande auf dich. Und während du endlich Zeit zu spielen hast, können deine Eltern sich über Gott und die Welt austauschen.
Komm vorbei!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Hoffmann, Katharina; katha@hoffmann-franken.de

Donnerstag, 30.3. 17-18:30 Uhr   Spezialisten
Jungschar für Jungs von 8-12,  Gemeindezentrum der ev.-luth. Emmaus-Gemeinde, Schulze-Delitzsch-Weg 28

Spezialisten

Donnerstag, 30.3. 17-18:30 Uhr

Jungschar für Jungs von 8-12

Für Spezialisten - so wie du einer bist!
Wir treffen uns immer donnerstags, um eine geniale Zeit miteinander zu verbringen. Spielen, toben, Geschichten von Jesus hören und erleben. Bei uns findest du all das und viele andere tolle Dinge, die gemeinsam einfach mehr Spaß machen. Also komm mit zu uns!

Ort: Gemeindezentrum der ev.-luth. Emmaus-Gemeinde, Schulze-Delitzsch-Weg 28

Kontakt: Bilz, Christoph; 0911/ 4 80 16 33
0177/ 6 41 49 56; christoph.bilz@gmx.de

Donnerstag, 30.3. 17 Uhr   Tanz-und Theatergruppe
Tanzen und Improtheater,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Jungscharkeller, Glockendonstr. 10

Tanz-und Theatergruppe

Donnerstag, 30.3. 17 Uhr

Tanzen und Improtheater

Kinder lieben Rollenspiele, Tanzen und Verkleiden. In unserer Tanz-und Theatergruppe können sie sich voll ausleben.
Wir erfinden kleine Theaterstücke, suchen uns die passenden Requisiten und spielen munter drauf los.
Auch das Tanzen kommt dabei nicht zu kurz.
Von Kinderliedern über aktuelle Hits bis hin zu afrikanischen Tänzen ist alles dabei.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Jungscharkeller, Glockendonstr. 10

Kontakt: Florence Degbe; kontakt@cvjm-gostenhof.de

Freitag, 31.3. 15:30-17 Uhr   Königskids
Mädchenjungschar,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Königskids

Freitag, 31.3. 15:30-17 Uhr

Mädchenjungschar

Die Mädchenjungschar in der Nordstadt! Jeden Freitag treffen wir uns zum Lachen, Reden, Spielen, Basteln und Viele mehr. Wir freuen uns auf dich!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Klein, Daniel; Tel. 0911-20629-24
Fax. 0911-20629-33; daniel.klein@cvjm-nuernberg.de

Freitag, 31.3. 16:30-18 Uhr   Light-Ladies
Mädchenjungschar,  Eibach Gemeindehaus Johanneskirche, Eibacher Hauptstr. 61

Light-Ladies

Freitag, 31.3. 16:30-18 Uhr

Mädchenjungschar

Schön, dass Du mal reinschaust.
Du hast gerade das Fenster zu einer Dir vielleicht unbekannten Welt geöffnet.
Eine Welt in der gelacht, gebastelt und gebacken wird. Eine Welt, in der ein Mädchen es sich an einem Beauty- Nachmittag so richtig gutgehen lässt. Eine Welt, in der auch mal Gangster gejagt und mysteriöse Fälle gelöst werden. Eine Welt voll von Spaß, Action und netten Mädels.
Eine Welt, die Gott erschaffen hat. Und von Gott wollen wir dir hier erzählen.
Komm vorbei! Lern ihn kennen, lern uns kennen und lern die anderen Mädels kennen. Wir freuen uns auf dich!
Linda, Friederike und Julia

Ort: Eibach Gemeindehaus Johanneskirche, Eibacher Hauptstr. 61

Kontakt: Schmitz, Linda; 0160 3409586; linda.schmitz1@gmx.de

Dienstag, 4.4. 9:30 Uhr   Mini-Club
Kniereiter, Fingerspiele, Bewegungslieder- Mamas und Papas...,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Mini-Club

Dienstag, 4.4. 9:30 Uhr

Kniereiter, Fingerspiele, Bewegungslieder- Mamas und Papas treffen- von Gott hören

Dienstagvormittag treffen sich Mütter und Väter mit ihren Kindern um miteinander neue Kniereiter, Fingerspiele und Bewegungslieder zu lernen. Neben einer ausgiebigen Freispielzeit und der Möglichkeit zur Begegnung bei einer Tasse Kaffee, gibt es eine gemeinsame Einheit wie Liedeinführung, Bilderbuchbetrachtung, Bastelaktion, Klanggeschichte, biblische Erzählung ö.ä.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Kontakt: Merz, Michael; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; michael.merz@cvjm-gostenhof.de

Dienstag, 4.4. 15:30 Uhr   Musikarche
Entdecke mit Kasimir und Noah die Welt der Musik,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Großer Saal, Glockendonstr. 10

Musikarche

Dienstag, 4.4. 15:30 Uhr

Entdecke mit Kasimir und Noah die Welt der Musik

Die Musikarche ist ein musikpädagogisches Programm für Kinder von vier bis sechs Jahren. Die Besonderheit dieses Programms besteht in der einzigartigen Kombination aus Musik-, Bewegungs- und Religionspädagogik.
Die Musikarche findet über einen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren statt.

Anmeldung ist zum neuen Quartal möglich.
Kosten: 30 Euro/Monat

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Großer Saal, Glockendonstr. 10

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

News

  • FSJler/in gesucht

    FSJler/in gesucht vom 20. März 2017, 14:40 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Allgemein, Jugend, Kinder, Kornmarkt, Lounge, Mitarbeiter, News

    Auch bei uns im CVJM Nürnberg gibt es wieder ab September die Möglichkeit ein FSJ zu machen.

    Der CVJM Nürnberg e.V. erreicht mitten in der Innenstadt durch seine Angebote im CVJM- Haus, durch Freizeiten und Aktionen Menschen aller Altersgruppen. Über 250 tätige ehrenamtliche Mitarbeiter und acht CVJM-Sekretäre/-innen, ein Geschäftsführer sowie zwei Geschäftsstellensekretärin, ein Hausmeister und…

    Alles lesen »

  • CVJM Nürnberg Magazin – Januar bis März 2017

    CVJM Nürnberg Magazin – Januar bis März 2017 vom 8. Februar 2017, 18:41 Uhr

    von Issuu / Generic / username: cvjm-n, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Familien, Jugend, Kinder, Kornmarkt, News
    Das Magazin des CVJM Nürnberg, mit aktuellen Berichten und dem Programm der kommenden Monate.…

    Alles lesen »

  • Das Kreuz mit der Krippe…

    Das Kreuz mit der Krippe… vom 15. November 2016, 16:29 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Allgemein, Erwachsene, Familien, Jugend, Kinder, Kornmarkt, Mitarbeiter, News

    …hm, wie ist denn das gemeint? Krippe und Kreuz, wie passt das denn zusammen? Um genau diese Frage geht es in der diesjährigen CVJM Weihnachtsfeier am 11.12.2016 ab 14.00Uhr. Wir möchten Dich/Sie ganz herzlich zu einem besonderen Gottesdienst einladen. Ein buntes Programm für alle Generationen mit Liedern, Theaterstück und einem weihnachtlichen Impuls wartet auf Dich …

    Alles lesen »

  • Freizeitprospekt 2017

    Freizeitprospekt 2017 vom 9. November 2016, 15:59 Uhr

    von Issuu / Generic / username: cvjm-n, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Familien, Jugend, Kinder, Kornmarkt, News
    Alle Freizeiten und Urlaubsangebote des CVJM Nürnberg-Kornmarkts findet ihr im Freizeitprospekt für 2017.…

    Alles lesen »

  • Neuer Musikgartenkurs ab September

    Neuer Musikgartenkurs ab September vom 19. Juli 2016, 12:18 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in Familien, Kinder, Kornmarkt, News

    Ab dem 05.09. ist es wieder soweit: Es starten neue Kurse für Babys und Kleinkinder, die gern in geselliger Runde Musik machen möchten. Für Kleinkinder bis zum Alter von 3 Jahren geht es um 09:30 Uhr los, Babys ab 4 Monaten treffen sich dann um 10:45 Uhr. Den Kurs leitet Sonja Zeug, lizensierte Musikgartenkursleiterin.

    Was …

    Alles lesen »

  • Neue Pfadfinder in Nürnberg

    Neue Pfadfinder in Nürnberg vom 23. Juni 2016, 0:03 Uhr

    von Stefan Wagner, eingeordnet in extern, Kinder, News

    Es gibt einen neuen Pfadfinderstamm der baptistische Pfadfinderschaft in Nürnberg. Aktuell sind vorallem die Wölflinge, also Kinder im Grundschulalter, aktiv. Sie treffen sich entweder in der Baptistengemeinde am Südring oder in der freien Natur.

    Wer fragen zu den Pfadfinder hat kann sich an Dorea Eichler (*protected email*), die auch Mitarbeiterin im CVJM Nürnberg-Kornmarkt ist, wenden.…

    Alles lesen »