Lounge_Atmo_5entspannen * feiern * genießen

Die Treppenhaus-Lounge ist ein offenes Wohnzimmer für alle, die in der Stadt mal abschalten, ausspannen, runterfahren müssen. Die Musik ist chillig, der Kühlschrank ist nicht weit und keiner will was von einem – nicht mal, dass man was bestellt.

Wir wollen, dass du dich hier richtig wohlfühlen kannst. Deswegen: Lehn dich zurück und genieß unser vielseitiges Angebot. Zudem kannst du dich hier auch noch ein bisschen über die Treppenhaus Lounge und die Arbeit des CVJM informieren.

Das Treppenhaus-Lounge-Team

Unsere „Philosophie“

Lokal

Wir bieten weitgehend Getränke aus unserer Region an. So können wir die lokalen Unternehmen unterstützen und du kannst dir sicher sein, dass dein Geld in Franken bleibt. Zudem unterstützen wir keine Konzerne, denen ein Verstoß gegen das Arbeitsschutzgesetz vorgeworfen wird. Deswegen bekommst du bei uns auch keine Coca Cola, sondern die erfrischenden und leckeren Produkte von Pyraser. Darüber hinaus achten wir darauf, dass unsere Produkte möglichst keine künstlichen Farb- und Aromastoffe enthalten.

Fair

Unsere Kakao – und Kaffeebohnen sind fair gehandelt. Wir möchten dass du deinen Kaffee genießen kannst und dabei nicht nur die großen Kaffeeröstereien sondern auch die Kaffeefarmer von diesem Genuss profitieren. Wusstest du, dass bei herkömmlich gehandelten Kaffee nur 1-3% des Verkaufspreises bei den Farmern landet? Wir möchten die Farmer dabei unterstützen, dass sie von ihrer Arbeit auch leben können und zahlen daher gerne ein paar Cent mehr für den Kaffee.

Für jeden

Bei uns in der Treppenhaus Lounge soll sich jeder wohlfühlen: Wir achten darauf, dass unsere Preise auch für das kleine Portmonee erschwinglich sind. Und wenn du einfach nur die Atmosphäre genießen möchtest ohne was zu bestellen, bist du auch herzlich willkommen. Ein Glas Leitungswasser bekommst du bei uns immer gratis.

Trinkgeld für die Jugend

Dein Trinkgeld ist nicht für das Personal bestimmt, sondern hilft dem CVJM Nürnberg auch in Zukunft einen Praktikumsplatz für einen Jugendlichen aus einem anderen Teil der Welt, zur Verfügung zu stellen. Dieser arbeitet hier in der Lounge mit und du kannst ihn auch kennen lernen. So weißt du, dass dein Geld auch wirklich ankommt. Weitere Informationen kannst du dir gerne an der Theke besorgen.

Wer wir sind

Die Treppenhaus Lounge ist ein Projekt des CVJM Nürnberg e.V. Wir erwirtschaften mit dem Betrieb keinen Gewinn, aber du kannst uns gerne mit Spenden unterstützen:

Das Team der Treppenhaus Lounge dankt:

Allen privaten Spendern, der Auerbach-Stiftung, dem Bayerischen Jugendring, der Bayerischen Landesstiftung, der Fritz Hintermayr-Stiftung, der Evangelischen Bank Nürnberg, der evangelisch-lutherischen Kirche Bayerns, dem Projekt- und Initiativenfonds des Referates für für Jugend, Familie und Soziales, der Stadtsparkasse Nürnberg, der WBG-2000-Stiftung und natürlich allen ehrenamtlichen Mitarbeitern!