Freizeiten 2017

Freizeiten sind eine Chance, Zeit zusammen mit anderen Menschen zu verbringen, sich mit ihnen auszutauschen und sie näher kennen zu lernen. Gerade in einer Zeit, in der virtuelle Freundschaft eine zunehmend herausragende Stellung einnimmt, ist der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch immer wichtiger geworden. Eine Freizeit mit dem CVJM Nürnberg-Gostenhof kann hier eine Gelegenheit sein, neue Beziehungen zu Menschen, aber auch zu Gott entstehen zu lassen. Sie kann auch eine Chance für einen jungen Menschen sein, Freundschaften aufzubauen und neue Dinge kennen zu lernen.

Wir sind uns der sozialen Situation in unserem Land bewusst und auch der Tatsache, dass viele es sich nicht leisten können, in den Urlaub oder auf eine Freizeit zu fahren. Seit Jahren haben wir durch unsere Freizeitpatenaktion die Möglichkeit geschaffen, Zuschüsse zu den Freizeiten zu geben, um die Angebote für ALLE finanzierbar zu machen. Falls Sie gerne mitfahren oder Ihre Kinder gerne zu einer Freizeit anmelden möchten und dies Ihre finanzielle Situation nicht zulässt, wenden Sie sich bitte unter 0911/262032 an unser Büro. Wir werden einen Weg finden, um Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen. Falls Sie umgekehrt mithelfen möchten, dass auch Menschen an unseren Freizeiten teilnehmen können, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht – und das sind gerade in Gostenhof viele – dann unterstützen Sie unsere Freizeitpatenaktion durch eine gezielte Spende unter dem Stichwort „Freizeitpaten“.

Eine Übersicht über unser aktuelles Freizeitangebot findet sich hier:

Falls Sie Fragen zu den einzelnen Angeboten haben, stehen Ihnen unsere CVJM-Sekretäre Michael Merz und Julia Fabritzek sehr gerne zu Verfügung, Tel: 0911 /262032.

Neben den Freizeiten gibt es auch eine ganze Reihe Veranstaltungen und Tagesangebote für alle Alters- und Zielgruppen.

Für alle gilt…

Reisebedingungen