Nächste Termine

Dienstag, 21.2. 10-11 Uhr   Smovey-Kurs
Jetzt kommt neuer Schwung ins Leben: kleine Ringe - große Wirkung!
Wir laden...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Smovey-Kurs

Dienstag, 21.2. 10-11 Uhr

Jetzt kommt neuer Schwung ins Leben: kleine Ringe - große Wirkung!
Wir laden ein, gemeinsam mit anderen zu schwingen, sich zu bewegen und zu lächeln!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Böhm, Angelika; 0911-206 29 29; angelika.boehm@cvjm-nuernberg.de

Dienstag, 21.2. 16-17 Uhr   Kinderchor - Rasselbande
Der neue Kinderchor im CVJM für Kinder von 5-8 Jahren,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kinderchor - Rasselbande

Dienstag, 21.2. 16-17 Uhr

Der neue Kinderchor im CVJM für Kinder von 5-8 Jahren

Es kann jetzt nicht nur geturnt, sondern auch gesungen werden im CVJM! Parallel zur Wuselbande starten wir ab Januar ein neues Angebot für Kinder ab 5 Jahren. Der Name des neuen Kinderchores: "Die Rasselbande".
Kinder lieben Musik und sie singen und trällern, wenn es ihnen gut geht. Kein Wunder! Denn Musik verbreitet gute Laune und animiert zum Mitsingen und Mitgrooven. Über Lieder gelangen Wissen und gute Wahrheiten über das Leben direkt ins Herz. Außerdem macht Singen und Musizieren schlau - was für ein cooler Nebeneffekt!
In der Rasselbande werden wir singen, musizieren, tanzen, lachen und staunen - über uns, über Gott und über diese Welt! Thematisch geht es um Selbstwert und Einzigartigkeit, Freundschaft und Vertrauen, Fehler machen dürfen und mutig sein, Gottes guten Segen und vieles mehr.
Also, sei mit deiner Stimme dabei, wenn die Rasselbande loslegt! (Eltern können in der Zeit entweder mit kleineren Geschwisterkindern die Wuselbande nutzen, ein Stündchen in Ruhe shoppen oder gemütlich einen Kaffee in unserer Lounge trinken.)

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Klein, Daniela; Tel 0911-20629-26
Fax 0911-20629-33; daniela.klein@cvjm-nuernberg.de

Dienstag, 21.2. 16-17 Uhr   Wuselbande
Eltern-Kind-Turnen,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Wuselbande

Dienstag, 21.2. 16-17 Uhr

Eltern-Kind-Turnen

Laufen, hüpfen, turnen und sich austoben: Das ist genau das, was wir bei der Wuselbande machen. Wer am Dienstag Zeit hat, ist in der Wuselbande herzlich willkommen. Wir starten in einer gemeinsamen Runde mit Begrüßungsliedern & Geschichte und gehen dann über zu verschiedenen Übungen und Toben in der Halle (Bobby Car Rennen, Parcours durchlaufen usw.). Zum Schluss räumen wir noch gemeinsam auf. Wir freuen uns auf alle, die kommen!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Klein, Daniel; Tel. 0911-20629-24
Fax. 0911-20629-33; daniel.klein@cvjm-nuernberg.de

Dienstag, 21.2. 17-18 Uhr   Meisterkreis
Wir möchten auch wissen, worauf es im Leben ankommt. Deshalb nehmen wir uns Zeit...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Meisterkreis

Dienstag, 21.2. 17-18 Uhr

Wir möchten auch wissen, worauf es im Leben ankommt. Deshalb nehmen wir uns Zeit zum Gespräch über Gottes Wort und zum Austausch über Glaubens- und Lebensfragen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Büttner, Helmut; 0911/55 03 54

Mittwoch, 22.2. - Samstag, 4.3.   Nürnberg meets HongKong
Hongkong, Guangzhou, Nürnberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Nürnberg meets HongKong

Mittwoch, 22.2. - Samstag, 4.3.

Hongkong, Guangzhou, Nürnberg

Fotos machen, Reis essen und immer lächeln - so stellt sich der Durchschnitts-Europäer einen Chinesen vor. Und du? Hast du schon mal gefragt, ob das stimmt? Für alle, die der Sache schon immer mal auf den Grund gehen wollten, gibt es das perfekte Angebot! Bereits seit 2011 hat der CVJM Nürnberg zum CVJM-Verein in Hongkong eine intensive Partnerschaft aufgebaut. Seitdem besucht jedes Jahr eine Gruppe von Nürnberger Jugendlichen die Metropolregion am Perlfluss-Delta. 10 Tage in die chinesische Kultur eintauchen, chinesische Jugendliche kennen lernen, Sprachkenntnisse in Englisch und Chinesisch und Englisch trainieren und miteinander unterwegs sein in den internationalen Metropolen Asiens: Hongkong, Guangzhou. 7 Tage lang besuchen uns dann ebenfalls Schüler aus Hongkong hier in Deutschland und wir werden die Gastgeber sein. Dann hast du die Chance, deinen neuen Freunden aus China deine Stadt und deine Kultur zu zeigen. Worauf wartest du - anmelden, dabei sein und viele internationale Freundschaften knüpfen und dabei deine Englischkenntnisse perfektionieren! Meld' dich an bei einer einzigartig genialen Möglichkeit die Welt zu entdecken!!!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Kiessling, Gabriel; 2062926; Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de

Mittwoch, 22.2. 8-10 Uhr   Fußball zum Frühstück
Frisch in den Tag starten. Für alle, die durch Beruf, Ausbildung oder Studium...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Fußball zum Frühstück

Mittwoch, 22.2. 8-10 Uhr

Frisch in den Tag starten. Für alle, die durch Beruf, Ausbildung oder Studium morgens Zeit haben. Wir betreiben Hallen-Freizeit-Fußball.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Jonathan Schlee; Jonathan-Schlee@gmx.de

Mittwoch, 22.2. 9:30-11 Uhr   Minibande
Die Krabbelgruppe,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Minibande

Mittwoch, 22.2. 9:30-11 Uhr

Die Krabbelgruppe

Bei der Minibande da wuselt es nicht nur, sondern da krabbelt es auch. Hier treffen sich alle Eltern mit ihren Kleinkindern, die gerne singen, spielen, toben, basteln, lachen und biblische Geschichten hören.
Wir freuen uns auf alle, die kommen!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

      1   2   3   4     

News