Nächste Termine

Freitag, 30.9. - Montag, 3.10.   10 Jahre Trekkinggruppe
Jubiläumswochenende in der schwäbischen Alb,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

10 Jahre Trekkinggruppe

Freitag, 30.9. - Montag, 3.10.

Jubiläumswochenende in der schwäbischen Alb

Nach 10 Jahren Trekkinggruppe heißt es immer noch raus aus dem Alltag, hinein in die Natur, hinein in das Vergnügen und mit netten Leuten unterwegs zu sein. Am verlängerten Wochenende vom 30.09. bis 03.10. wollen wir in die schwäbische Alb und den Herbst so richtig genießen. Die Wanderungen führen uns an den Albtrauf, Burgruinen, Felsenwege und Kletterfelsen. So sind herrliche Ausblicke und Abenteuer sicher. Außerdem mal sehen, was wir uns für das Jubiläumswochenende noch so einfallen lassen. Wir fahren gemeinsam in Fahrgemeinschaften in die schwäbische Alb, auch das gemeinsame Kochen ist Teil des Programms. Die Unterbringung erfolgt im einfachen Hüttenstandart.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Kleischmann, Biggi; Tel.: 4596040; birgit@kleischmann.de

Freitag, 30.9. - Montag, 3.10.   Natur pur - Fünf Kurztouren - Herbsttour
Ruhe, Zeit, Erholung statt Lärm, Stress und Hektik,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Natur pur - Fünf Kurztouren - Herbsttour

Freitag, 30.9. - Montag, 3.10.

Ruhe, Zeit, Erholung statt Lärm, Stress und Hektik

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Kleischmann, Biggi; Tel.: 4596040; birgit@kleischmann.de

Samstag, 1.10. 18 Uhr   Basketball
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Basketball

Samstag, 1.10. 18 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Peiker, Michael; 0176 30635167; michael.peiker@gmx.de

Sonntag, 2.10. 10:30 Uhr   Lichtblick - Themenreihe
Richtig glücklich ist...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Lichtblick - Themenreihe

Sonntag, 2.10. 10:30 Uhr

Richtig glücklich ist...

Ein Lottogewinn, viele Enkelkinder, gute Noten, ein Karrieresprung, eine Elitepartnerin, ein Porsche, ein Platz an der Sonne, eine gelungene Diät, ein freier Parkplatz, eine reine Weste, Gesundheit und ein langes Leben, ein Haustier, Versicherungen gegen alles, Hochbegabung oder das Bundesverdienstkreuz...
Was verhilft mir zu echtem Lebensglück?

02.10.2016 // Richtig glücklich ist...
... wer sich danach sehnt, dass Gott sein Ding durchzieht! (Volxbibel) oder: Gottes Reich für die, die es nach Gerechtigkeit hungert! Matthäus 5,6

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Sonntag, 2.10. 20 Uhr   Sprachlos? Poetry Slam!
Thema "Leben und Tod",  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Sprachlos? Poetry Slam!

Sonntag, 2.10. 20 Uhr

Thema "Leben und Tod"

Am 2.10. veranstaltet der CVJM Nürnberg um 20 Uhr einen Poetry Slam zum Thema „Leben und Tod“. Der Eintritt ist frei und das Publikum fungiert als Jury und bestimmt, wer den besten Vortrag des Abends hält. Für die Moderation konnte Slam-Ikone Michael Jakob gewonnen werden, der seit über 10 Jahren Poetry Slams in Nürnberg organisiert. Seinem Aufruf folgten die besten Slammer*innen der Region und eine überregionale Slam-Größe, sodass ein deluxes Line-up den Abend bestreiten wird: Baden-Würtember Vizemeister Marvin Suckut, Bayern-Vizemeisterin Frederike Jakob (Erlangen), Bayernslam-Finalist Felix Kaden (Erlangen), Bayernslam-Finalist Oliver Walter (Spalt), Franken-Vizemeister Helmuth Steierwald (Nürnberg), Slam2011-Halbfinalist Martin Geier (Nürnberg), Pascal Simon (Regensburg) und Ingo Winter (Lauf an der Pegnitz)

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Montag, 3.10. 18-22 Uhr   Tischtennis
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Tischtennis

Montag, 3.10. 18-22 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Platzer, Johann

Montag, 3.10. 20:30-22 Uhr   Indiaca
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Indiaca

Montag, 3.10. 20:30-22 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Feilner, Christian; chrizlfeilner@web.de

      1   2   3   4     

News

  • FOLLOW ME: Leiten lernen – im Kloster Plankstetten

    FOLLOW ME: Leiten lernen – im Kloster Plankstetten vom 23. September 2016, 15:16 Uhr

    von Marion Seitz, eingeordnet in CVJM, Kornmarkt, Mitarbeiter, News

    Die byzantinische Kapelle im Kloster Plankstetten.

    Die dicken Klostermauern lassen die Tradition der Benediktinerabtei Plankstetten erahnen. Hier suchen Menschen seit vielen Jahren nach Gott und machen sich auf die Suche nach dem eigenen Selbst. Mit FOLLOW ME begibt sich der CVJM-Westbund in Kooperation mit der CVJM-Hochschule jährlich ins Kloster, um zu lernen, was es heißt, …

    Alles lesen »

  • Tagesspiegel: Chinas Jugendpolitik – Zwischen Austausch und Abschottung

    Tagesspiegel: Chinas Jugendpolitik – Zwischen Austausch und Abschottung vom 23. September 2016, 0:13 Uhr

    von Stefan Wagner, eingeordnet in 18plus, China, Jugend, Kornmarkt, Mitarbeiter, News

    Chinas Regierung verärgert die Jugend mit ihrer Kritik am westlichen Lebensstil.

    Es klingt wie ein Widerspruch: Erst im März hatten Partei- und Staatschef Xi Jinping und Bundespräsident Joachim Gauck in China das Deutsch-Chinesische Jahr für Schüler- und Jugendaustausch 2016 eröffnet. Gleichzeitig aber kämpft Xi im eigenen Land immer vehementer gegen „westliche Werte“, warnt die Bevölkerung …

    Alles lesen »

  • Bonds of Peace – Das erste internationale Waging-Zeltlager

    Bonds of Peace – Das erste internationale Waging-Zeltlager vom 9. September 2016, 11:02 Uhr

    von Tabea Kölbel, eingeordnet in 18plus, China, CVJM, CVJM weltweit, Jugend, Kornmarkt, Mitarbeiter, News
    „Kabul!” Aufgeregt sitzen die Jugendlichen rechts von mir und tippen mich an: „Das da ist meine Stadt in meiner Heimat!“. Zu jedem Bild, das die Powerpoint daraufhin zeigt, weiß jemand etwas zu erzählen. Freunde aus Ägypten. Freunde aus Syrien. Freunde aus Afghanistan. Sie alle erzählen etwas aus der Heimat und alle hören aufmerksam zu. Sie…

    Alles lesen »

  • Worship Lounge am 18.09.

    Worship Lounge am 18.09. vom 8. September 2016, 14:11 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Erwachsene, Kornmarkt, Mitarbeiter, News

    Am Sonntag den 18.09. ist es ab 18:00 Uhr wieder Zeit für die nächste Worship-Lounge. Die Treppenhaus  Lounge einmal anders erleben, wie gewohnt mit Kaffee, Tee und kalten Getränken!

    Ab 18.30 Uhr startet eine gute Stunde gemeinsamer Lobpreis. Mit Freunden zusammen Gott die Ehre geben – aktuelle Worship-Songs und Gebet. Vor Gott kommen, auftanken und …

    Alles lesen »

  • Sonne, Pasta, Wasserfrisbee

    Sonne, Pasta, Wasserfrisbee vom 22. August 2016, 15:26 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in Jugend, Kornmarkt, News

    Seit einer Woche genießen wir nun schon die Sonne hier in der wunderschönen Toskana. Mit 20 Jugendlichen erleben wir jeden Tag jede Menge Spaß, viel Action und wirklich traumhaftes Wetter. Vor allem unser eigener Pool ist jetzt schon für viele das Higlight der Freizeit und bietet die optimale Gelegenheit für unser Wasserfrisbee-Tunier das neben unserem …

    Alles lesen »

  • Familienzeltlager  am Waginger See

    Familienzeltlager am Waginger See vom 17. August 2016, 8:13 Uhr

    von Stefan Wagner, eingeordnet in CVJM, extern, Familien, Kornmarkt, News

    Zur Zeit bevölkern fast 40 Familien das CVJM Zeltlager am Waginger See und genießen das gute Wetter und das Wasser. Wir schicken auf diesem Weg viele Grüße nach Hause.

    Alles lesen »