Nächste Termine

Mittwoch, 22.2. - Samstag, 4.3.   Nürnberg meets HongKong
Hongkong, Guangzhou, Nürnberg,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Nürnberg meets HongKong

Mittwoch, 22.2. - Samstag, 4.3.

Hongkong, Guangzhou, Nürnberg

Fotos machen, Reis essen und immer lächeln - so stellt sich der Durchschnitts-Europäer einen Chinesen vor. Und du? Hast du schon mal gefragt, ob das stimmt? Für alle, die der Sache schon immer mal auf den Grund gehen wollten, gibt es das perfekte Angebot! Bereits seit 2011 hat der CVJM Nürnberg zum CVJM-Verein in Hongkong eine intensive Partnerschaft aufgebaut. Seitdem besucht jedes Jahr eine Gruppe von Nürnberger Jugendlichen die Metropolregion am Perlfluss-Delta. 10 Tage in die chinesische Kultur eintauchen, chinesische Jugendliche kennen lernen, Sprachkenntnisse in Englisch und Chinesisch und Englisch trainieren und miteinander unterwegs sein in den internationalen Metropolen Asiens: Hongkong, Guangzhou. 7 Tage lang besuchen uns dann ebenfalls Schüler aus Hongkong hier in Deutschland und wir werden die Gastgeber sein. Dann hast du die Chance, deinen neuen Freunden aus China deine Stadt und deine Kultur zu zeigen. Worauf wartest du - anmelden, dabei sein und viele internationale Freundschaften knüpfen und dabei deine Englischkenntnisse perfektionieren! Meld' dich an bei einer einzigartig genialen Möglichkeit die Welt zu entdecken!!!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Kiessling, Gabriel; 2062926; Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de

Freitag, 24.2. - Sonntag, 5.3.   Marokko
Agadir/Marokko,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Marokko

Freitag, 24.2. - Sonntag, 5.3.

Agadir/Marokko

Königreich zwischen Sahara und Meer oder "Oase für die Sinne", wie es andere nennen - in Marokko kann man Entspannung am Strand, Aktivitäten im Wasser, in der Wüste und in den Bergen mit der Erkundung orientalischer Märkte und Monumente ideal verbinden! Um genau diese interessante Mischung erwartet dich! Komm mit zu unserer Kultur-, Sport- und Entspannungsfreizeit in Marokko, wo dum dem Grau des Winters schon einmal entkommen und bei angenehm warmen Temperaturen Sonne tanken kannst.

Gemeinsam werden wir in kleinen Apartments wohnen und es uns gemütlich miteinander machen. Täglich gibt es verschiedene Programmoptionen von Tagesausflügen bis zu Surf Kursen. Damit wir uns nicht nur körperlich erholen, sondern auch seelisch auftanken können, wird es regelmäßig Zeiten geben, um den persönlichen Glauben an Gott zu teilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Cathrin Hauenstein; cathrin.hauenstein@cvjm-nuernberg.de

Dienstag, 28.2. 10-11 Uhr   Smovey-Kurs
Jetzt kommt neuer Schwung ins Leben: kleine Ringe - große Wirkung!
Wir laden...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Smovey-Kurs

Dienstag, 28.2. 10-11 Uhr

Jetzt kommt neuer Schwung ins Leben: kleine Ringe - große Wirkung!
Wir laden ein, gemeinsam mit anderen zu schwingen, sich zu bewegen und zu lächeln!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Böhm, Angelika; 0911-206 29 29; angelika.boehm@cvjm-nuernberg.de

Dienstag, 28.2. 17 Uhr   Frauen-Gebetskreis
Wir wissen uns als Beter mitverantwortlich für diese Welt. Deshalb treffen wir...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Frauen-Gebetskreis

Dienstag, 28.2. 17 Uhr

Wir wissen uns als Beter mitverantwortlich für diese Welt. Deshalb treffen wir uns alle vierzehn Tage zum Bibellesen, Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Gebet, besprechen gemeinsam aktuelle Situationen und persönliche Erlebnisse. In unserer Runde sind immer Plätze frei.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Guckenberger, Gertrud; 0911/64 00 895; karl.guckenberger@onlinehome.de

Dienstag, 28.2. 17-18 Uhr   Meisterkreis
Wir möchten auch wissen, worauf es im Leben ankommt. Deshalb nehmen wir uns Zeit...,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Meisterkreis

Dienstag, 28.2. 17-18 Uhr

Wir möchten auch wissen, worauf es im Leben ankommt. Deshalb nehmen wir uns Zeit zum Gespräch über Gottes Wort und zum Austausch über Glaubens- und Lebensfragen.

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Büttner, Helmut; 0911/55 03 54

Mittwoch, 1.3. 9:30-11 Uhr   Minibande
Die Krabbelgruppe,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Minibande

Mittwoch, 1.3. 9:30-11 Uhr

Die Krabbelgruppe

Bei der Minibande da wuselt es nicht nur, sondern da krabbelt es auch. Hier treffen sich alle Eltern mit ihren Kleinkindern, die gerne singen, spielen, toben, basteln, lachen und biblische Geschichten hören.
Wir freuen uns auf alle, die kommen!

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt:

Mittwoch, 1.3. 18-22 Uhr   Tischtennis
Keine weiteren Informationen.,  CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Tischtennis

Mittwoch, 1.3. 18-22 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Kornmarkt, Kornmarkt 6

Kontakt: Platzer, Johann

      1   2   3   4     

News

  • Unser Abschied von Hong Kong

    Unser Abschied von Hong Kong vom 28. Februar 2017, 3:07 Uhr

    von gabrielkiessling, eingeordnet in 18plus, China, CVJM, Jugend, Kornmarkt, News

    Am fünften Tag kam es wie es kommen musste – unser letzter Tag in Hong Kong war angebrochen. Die Zeit verging wie im Flug und all die interessanten Dinge die es zu besichtigen gab in einen Zeitplan zu packen war nahezu unmöglich.

    Ausblick auf Hong Kong vom Tempel der 10.000 Buddhas

    Um es jedem möglichst …

    Alles lesen »

  • Cheung Chau oder Black Dragon

    Cheung Chau oder Black Dragon vom 27. Februar 2017, 11:33 Uhr

    von gabrielkiessling, eingeordnet in 18plus, Bereich, China, CVJM, Jugend, Kornmarkt, News

    Am dritten Tag besuchten wir vormittags einen Gottesdienst. Große Flachbildschirme sowie eine Band überraschten uns, als wir den Raum betraten. Auf den Bildschirmen konnten wir die Liedtexte verfolgen und wurden auch schnell angesteckt selbst mitzusingen. Anschließend folgte eine Rede vom Pastor. Für alle von uns war es ein ganz neues Erlebnis auf diese Weise an …

    Alles lesen »

  • Neue Freunde

    Neue Freunde vom 27. Februar 2017, 5:06 Uhr

    von gabrielkiessling, eingeordnet in 18plus, Allgemein, Bereich, China, CVJM, Jugend, Kornmarkt, News

    An Tag Nummer drei war es endlich so weit: Zum ersten Mal trafen wir auf unsere Austauschpartner aus Hong Kong! Die anfängliche Schüchternheit wurde schnell durch einige Kennenlern-Spiele vertrieben und schon begannen die ersten Gespräche…..

    …..und mit einer interessanten Präsentation über Universitäten in China und den YMCA wurde uns ein guter Eindruck über das Leben …

    Alles lesen »

  • City Hunt

    City Hunt vom 27. Februar 2017, 4:54 Uhr

    von gabrielkiessling, eingeordnet in 18plus, Bereich, China, CVJM, Jugend, Kornmarkt, News

    Der zweite Tag begann für uns mit einem Frühstück „american style“. Nach der morgendlichen Devotion wurden wir in vier verschiedene Gruppen eingeteilt und starteten dann direkt in den City Hunt, bei dem wir die Stadt spielerisch erkundeten.

    In den einzelnen Gruppen wurden verschiedene Aspekte des Lebens in Hong Kong behandelt. Die Gruppe „Ausländer in Hong …

    Alles lesen »

  • Let the adventure begin!

    Let the adventure begin! vom 23. Februar 2017, 13:30 Uhr

    von gabrielkiessling, eingeordnet in 18plus, China, CVJM, Jugend, Kornmarkt, News

    Endlich ist es so weit, unsere große Reise kann beginnen!

    Nach einem verspäteten Start in Nürnberg waren wir schließlich auf dem Weg nach Amsterdam, unserem Zwischenstop, wo es nach kurzer Stärkung in den Flieger Richtung Hong Kong ging. Nun mussten wir 11 Stunden Zeit totschlagen, was uns dank zuvorkommendem Reisepersonal und ausreichendem Filmangebot auch gelang.…

    Alles lesen »

  • kostBar für junge Erwachsene am 23.2.

    kostBar für junge Erwachsene am 23.2. vom 22. Februar 2017, 18:33 Uhr

    von Annika Walther, eingeordnet in 18plus, Kornmarkt, News

    Unsere nächste kostBar steht an … Donnerstag 23.2. 20 Uhr im Studio 1.UG im CVJM Nürnberg Kornmarkt.

    Auch diesmal erwartet dich eine lässige Atmosphäre, ein gutes Getränk und coole Gemeinschaft! Natürlich gibt es auch wieder ein kulinarisches Special!

    Wir wollen zusammen abhängen, quatschen, Gott feiern und zwar diesmal mit ganz viel Musik. Komm vorbei! Wir …

    Alles lesen »