18plus A Rumänien Tour (83)LEBEN JETZT!

Ob 18plus, junge Erwachsene, Twentysomething oder Quarterlife – die Verwirrung ist groß, was nach dem Teenager kommt.

Egal wie, diese Angebote sind für alle gedacht, die zwischen 18 und 35 Jahre alt sind.

MITEINANDER ETWAS UNTERNEHMEN

Jugendliche_Sporttag_2015 basketball

SPORT BIS ZUM ABWINKEN

Spaß an Badminton, Fußball, Indiaca, Tischtennis oder Volleyball? Dann melde dich und schau vorbei. Alle nötigen Infos findest du auf 18plus unter Gruppen und Freizeiten.

FÜR SINGLES: DATE FOR EIGHT

Ein übergemeindliches Angebot für Singles aus der Region Nürnberg / Erlangen / Fürth. Einführungsveranstaltung im CVJM Kornmarkt, siehe
www.date-for-eight.de

DEN CHRISTLICHEN GLAUBEN KENNEN LERNEN UND VERTIEFEN

Tiefgänger – für  Jugendliche und  junge Erwachsene ab 17+

18plus Chile SeiteGemeinschaft & coole Aktionen erleben- den eigenen Glauben vertiefen — Freunde mitbringen
Für alle, die im Glauben eine Schippe tiefer gehen wollen und sich mit christlichen Themen intensiver beschäftigen möchten. Doch auf Action muss keiner verzichten. Denn zwischen Thema und Spaßprogramm wird wöchentlich gewechselt.

Lust drauf? – Dann komm vorbei!
Zeit: donnerstags, ab 19.00 Uhr, Ende ca. 21.00 Uhr  (nicht in den Ferien)
Ort: Treffpunkt im CVJM, Studio 1. UG
Kontakt: Franziska Hörber (franziska.hoerber@online.de)

kostBar

Der besondere Abend in lässiger Bar-Atmosphäre für junge Erwachsene. Gute Getränke, ein kulinarisches Special, Leute kennenlernen, coole Gemeinschaft, gute Gespräche, eine Band, gemeinsam Singen und ein kurzer Impuls zum Nachdenken erwarten dich bei kostBar. Wir wollen zusammen abhängen, quatschen und Gott feiern! Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Wann: Donnerstags 20.00 Uhr alle 5-6 Wochen; aktuelle Termine auf dem Blog des CVJM Nürnberg Kornmarkt

Wo: Im CVJM Nürnberg, Kornmarkt 6, Studio 1.UG

Kontakt: jonathan-schlee@gmx.de, franziska.hoerber@t-online.de

Offener Hauskreis für junge Erwachsene

Hast du Lust auf Gemeinschaft und viel Zeit mit Gott? Dann schau doch vorbei! Wir treffen uns jeden Montagabend um 19.30 Uhr zum gemeinsamen Singen, Beten, Bibellesen und natürlich darf auch etwas Leckeres zu essen nicht fehlen. Wenn du Lust hast mit dabei zu sein, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!

Wann: Montags, 19.30 Uhr – ca. 21.00 Uhr

Wo: Wechselnd bei jemandem zu Hause, bitte bei Christine nachfragen

Kontakt: Christine Becker; 0151 57613625; CBecker@zwingenberg-net.de

SICH ENGAGIEREN UND EINBRINGEN

Camillo 92,9 das christliche hitradio

Musik mit Message – mitmachen erwünscht! Gerne kannst du auch mal selber Radio-Luft schnuppern. Camillo 92,9 ist einer der größten christlichen Lokalsender in Deutschland. Wir senden sechs Stunden pro Woche. Zu hören sind wir immer sonntags, montags und dienstags von 21 bis 23 Uhr. Unsere Sendungen auf der Frequenz UKW 92,9 MHz sind im Radius von 60 km um Nürnberg zu empfangen sowie auf
www.camillo929.de im Webradio.
Kontakt: cmfev@camillo929.de

Internationale Arbeit

Fiesta Internacional

Interessiert an anderen Ländern und Kulturen? Oder hast du Lust, dich gemeinsam mit Menschen aus anderen Ländern zu engagieren? Unser Arbeitskreis International koordiniert alle internationalen Aktivitäten.
Kontakt: Andreas Nann (andreas.nann@t-online.de)

Öffentlichkeitsarbeit

Schon Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit? Willst du etwas lernen? In einem Team mit anderen kreative Ideen austüfteln? Einfach kurz kontaktieren und hineinschnuppern.
Kontakt: kornmarkt@cvjm-nuernberg.de)

Musik

Ob Posaunenchor, Musikunterricht, Band oder Lobpreis – bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich musikalisch zu betätigen.
Kontakt: Gabriel Kiessling (Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de)

Technik-Team

Spaß an Veranstaltungstechnik? Oder willst du lernen, wie du Licht und Ton bei Veranstaltungen richtig einsetzen kannst? Dann bist du im Technikteam richtig.
Kontakt: Andi Baderschneider, Marcus Penthin & Christian Saalfrank, technik@cvjm-nuernberg.de