Hier geht’s ab!

Jugendliche kunst graffiti maedelsIm Jugendbereich des CVJMs Nürnberg gehts richtig ab! Regelmäßige Jugendgruppen, spannende Freizeiten, Aktionen, Projekte, Events, Schulungen und die Möglichkeit, GOTT, DICH und die WELT neu zu entdecken. Sei mit dabei, lerne neue Leute kennen und hab Spaß! Wir freuen uns auf dich!

Verantwortliche

Ehrenamtlicher Bereichsleiter: Christoph Kurrer, kurrerchristoph@gmail.com, Tel. 0176 30301724
CVJM-Sekretär für Jugendliche: Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de , Tel. 20629-26

ZUSAMMENBRINGEN

SONSET – der gute Start ins Wochenende

Singen, Spaß haben, mal in die Turnhalle gehen und sich sportlich betätigen oder Billard- und Kicker spielen, ausgefallene Spiele, Essen und über Gott und die Welt reden. All das gehört zum SonSet unserer Jugendgruppe (13 – 17 Jahre).
freitags, 18-20 Uhr (nicht in den Ferien)
CVJM, Kornmarkt 6 (im Studio)
Kontakt: kurrerchristoph@googlemail.com

TIEFGÄNGER – Gruppe 17+

Jugendliche InnenstadtDie neue Gruppe für junge Leute ab 17 Jahren.

Für alle die im Glauben eine Schippe tiefer gehen wollen und sich mit (christlichen) Themen intensiver beschäftigen möchten.
Doch auch auf Action muss keiner verzichten. Denn zwischen Thema und Spaßprogramm wird wöchentlich gewechselt.
Lust auf Neues? – Dann kommt vorbei!
Donnerstags ab 19 Uhr (nicht in den Ferien) im Studio
Kontakt: Franziska.Hoerber@online.de

 

JUSTGOD – Jugendgottesdienst

justGOdDer kreative Gottesdienst, in dem man nur „gewinnen“ kann. Nämlich neue Einsichten, gute Freunde, leckeres Essen, eine geniale Botschaft oder einfach eine gute Zeit. Schau doch mal vorbei!
Für Jugendliche ab 13 Jahren
Termine: siehe Terminkalender unter Jugendliche
Kontakt: Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de, Tel. 20629-26

 

FÖRDERN

TRAINEE – bring dich ein! (Mitarbeiterschulung)

Jeden September startet der neue Traineejahrgang . Spaß, Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen, Neues lernen, selbst was auf die Beine stellen, das ist die ultimative Schulung für angehende Mitarbeiter im Kinder- und Jugendbereich.

Jugendliche beauty

 

Suchst Du nach Herausforderungen, die Dich weiterbringen? Willst Du mit anderen Jugendlichen zusammen was Cooles auf die Beine stellen – in Deinem CVJM, Deiner Gemeinde oder Deiner Schule?

Dann mach mit beim Trainee-Programm des CVJM Nürnberg! Für alle die, die ehrenamtlich in CVJM, Gemeinde oder Schule mitarbeiten wollen & sich dazu qualifizieren wollen.

 

Am Ende des Trainee-Programms bekommst Du die JULEICA-Card! (Jugendleitercard – www.juleica.de)
Kontakt: Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de, Tel. 20629-26

SCHULKOOPERATIONEN

In der schulbezogenen Jugendarbeit bringt sich der CVJM in Schulen ein. Es finden innovative Projekte und Seminare statt, die für Schüler, Schulen und CVJM eine Bereicherung sind. Dazu gehören: Studienfahrt für Schüler nach China, Ganztagsschul-AGs & Kompetenz-Check-Seminar
Kontakt: Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de,  Tel. 20629-26

 

AUSPROBIEREN

SCHWITZTAG – Wir schwitzen für DICH

Bei dir ist einiges an Arbeit liegengeblieben? Du hast einen Keller oder Dachboden, der endlich ausgemistet werden muss? Oder du möchtest im Frühjahr deinen Garten aufmotzen, hast aber keine Zeit dazu? Kein Problem. Wir von der Jugendarbeit kommen und schwitzen für dich. Für eine Spende für den Jugendbereich kommen wir und misten, streichen und räumen auf.
Kontakt: Gabriel.Kiessling@cvjm-nuernberg.de, Tel. 20629-26