SENIOREN IM CVJM

SANYO DIGITAL CAMERAIm CVJM Nürnberg treffen sich nicht nur junge Menschen. Manche, die in jungen Jahren zum CVJM gekommen sind, gehören auch heute noch dazu. Immer mehr Menschen bekommen erst im reiferen Alter Kontakt zum CVJM und fühlen sich hier wohl.

Sie erfahren bei einem vielseitigen Programmangebot Anregungen, Begegnung, Freundschaft und das Evangelium von Jesus Christus.

SENIORENCAFÉ

Genießen Sie die Begegnung mit Menschen bei einer guten Tasse Kaffee, Cappuccino oder Tee mit einem Stück frisch gebackenem Kuchen in unserer Lounge.

Termine: Donnerstag von 14.00 bis 15.00 Uhr

Leitung: Joachim Kabatnik, Erika Molitor, Lotte Polinski, Gisela Schenk

NACHMITTAG DER BEGEGNUNG

Senioren gmeinsam essenHerzliche Einladung an alle, die sich nachmittags Zeit nehmen können für eine Begegnung mit anderen Menschen, für die Auseinandersetzung mit einem interessanten Thema und für die Begegnung mit Gott. Jeweils eine Stunde vor Programmbeginn sind Tische zum Kaffeetrinken in der Lounge im Erdgeschoss reserviert.

Termin: Jeweils donnerstags 15.00 Uhr

Leitung: Angelika Böhm und Team

FREUNDESKREIS

Welche praktische Hilfe bietet die Bibel? Wir versuchen, uns den aktuellen Fragen der Zeit zu stellen. Nicht nur die ernsten Seiten des Lebens interessieren uns; wir lachen, singen, feiern, wandern und unterhalten uns gerne. Wir freuen uns sehr, Sie kennenzulernen.

Termine: Jeweils Freitag 19.00 Uhr

Leitung: Hedi & Gerhard Scheffbuch Tel. 315631

Senioren wandern fichte wald winter

FAMILIENKREIS

Familie! Was ist Familie? Familie sind Ehepaare mit oder ohne Kinder, aber auch allein lebende Personen. Wir sind ein Kreis von jüngeren und älteren Menschen. Wenn es vom Termin her klappt, treffen wir uns jeden 2. Samstag im Monat. Bei unseren Treffen pflegen wir Gemeinschaft, hören Gottes Wort und genießen am Schluss noch Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen. Sie sind keine Bäcker, aber essen täglich Brot. Deshalb gehören auch SIE zu uns.

Termine: Samstags einmal im Monat, siehe Terminkalender Senioren (Kreis oben)

Leitung: Manfred-Kerschbaum@freenet.de mit Team

MEISTERKREIS

Wir wollen nicht nur Fachleute in unserem Beruf sein – wir möchten auch wissen, worauf es im Leben ankommt. Deshalb nehmen wir uns Zeit zum Gespräch über Gottes Wort und zum Austausch über Glaubens- und Lebensfragen.

Termin: jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr

Leitung: Helmut Büttner, Peter Fischer

FRAUENKREIS

Aus dem Wort Gottes möchten wir Hoffnung und Kraft für unser eigenes Leben schöpfen. Zugleich wissen wir uns als Beter mitverantwortlich für diese Welt. Die biblische Besinnung ist deshalb die Mitte unserer Zusammenkünfte.

Termin: mittwochs 15.00 Uhr, 14-tägig, siehe Terminkalender Senioren (Kreis oben)

Leitung: Ursula Kerschbaum Tel. 09104 2329

FRAUEN-GEBETSKREIS

Wir treffen uns alle vierzehn Tage zum Bibellesen, Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Gebet, besprechen gemeinsam aktuelle Situationen und persönliche Erlebnisse. In unserer Runde sind immer Plätze frei.

Termin: dienstags 14-tägig von 17.00 bis 18.00 Uhr
Leitung: Gertrud Guckenberger   Tel. 673833