CVJM Nürnberg (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

AG-Tagung

„Folgen“ - AG-Tagung 2021
für verantwortlich Mitarbeitende im CVJM
ONLINE

 

Vom 18. - 20.06.2021 aus dem Studio CVJM München

>>>  Hier kannst du dich anmelden. <<<

 

 

Der CVJM hat einen starken Auftrag! Die Pariser Basis beschreibt dies zeitlos:
VERBINDEN - NACHFOLGEN - AUSBREITEN.


In der AG haben wir dies in den letzten Jahren in Anlehnung an den YMCA Weltbund
SPACE - TRANSFOMATION - IMPACT genannt.

 

Mit diesem Auftrag werden wir uns auf neue Weise in der kommenden Zeit beschäftigen.

 

Wir starten mit NACHFOLGEN. Was bedeutet es, Jesus zu FOLGEN?
Jesus lädt seine Freunde schlicht und einfach ein, mit ihm mit zu gehen. Er möchte, dass sie bei ihm sind. Gibt es ein schöneres Bild für Glauben als „bei Jesus sein“?

 

Damit startet alles. Und damit gehen wir in diese Tagung.
Bist DU dabei?
PROGRAMM

 

Freitag,
19.30 Uhr: Eröffnung und Einstieg: FOLGEN - Das Ziel vor Augen

 

Samstag,
14.00 Uhr: FOLGEN - Zuspruch und Gnade

16.00 Uhr: FOLGEN - aus dem Alltag

20.15 Uhr: Gebetsabend: FOLGEN - eine Zumutung?!

 

Sonntrag,

10.00 Uhr: Gottesdienst mit Verabschiedung von Jürgen Baron: FOLGEN - Stärkung auf dem Weg