Familien

Gruppen

Mit unseren Gruppen-Angeboten stärken wir Freundschaften und Beziehungen, indem wir miteinander Freizeit verbringen. Dies ermöglicht, auch über wesentliche Themen des Alltags ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Begegnungen mit Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen. Egal ob die Kinder ‚frisch geschlüpft‘ oder fast ‚flügge‘ sind: unsere Angebote für Familien stehen allen offen! Hier alle Gruppentermine …


Freizeiten

Als Familien miteinander Urlaub machen, bietet eine Menge toller Chancen. Kinder können miteinander spielen, Eltern sich über Lebensthemen austauschen, Männer oder Frauen können mal etwas für sich unternehmen und vieles mehr. Die Familienfreizeiten bieten mal mehr Erholung, mal mehr Aktives, mal mehr in der Nähe, mal mehr in der Ferne – bestimmt ist etwas für ihre/deine Familie mit dabei. Hier alle Urlaubstermine für Familien …


Specials

Als Familien etwas miteinander unternehmen – einen Ausflug, einen Aktion oder miteinander ein Event besuchen. Der CVJM in Nürnberg bietet unterschiedlichstes für eine sinnvoll Freizeitgestaltung für die ganze Familie an. Wir würden uns sehr freuen, euch/sie bei dem ein oder anderen Special kennenzulernen. Hier geht es zu den Events und den Terminen …


Ansprechpartner

CVJM Nürnberg-Gostenhof
Michael Merz
michael.merz@cvjm-gostenhof.de
Tel: 0911 262032
CVJM Nürnberg e.V. (Kornmarkt)
Magy Wagner
kornmarkt@cvjm-nuernberg.de
Tel: 0911 4905119

Specials

Freizeiten

Gruppen

Freitag, 27.4. 17-18:45 Uhr   Jungschar
Spaß, Action und Jesus,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Jungscharkeller, Glockendonstr. 10

Jungschar

Freitag, 27.4. 17-18:45 Uhr

Spaß, Action und Jesus

Dich erwartet ein abwechslungsreicher Jungscharabend mit vielen tollen Spielen. Du erfährst, wie du ein Freund von Jesus werden kannst und lernst das Wichtigste über den christlichen Glauben kennen.
Jedes Kind erhält hierzu ein kostenfreies Teilnehmerheft.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Jungscharkeller, Glockendonstr. 10

Kontakt: Merz, Michael; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; michael.merz@cvjm-gostenhof.de

Mittwoch, 2.5. 15-16 Uhr   Musik für Minis
Singen, Musik machen und entdecken, von Jesus hören,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Musik für Minis

Mittwoch, 2.5. 15-16 Uhr

Singen, Musik machen und entdecken, von Jesus hören

Thea und Marlene laden alle Mamas, Papas, Omas und Opas mit Kindern von 1,5 -3 Jahren herzlich ein.

Wir werden gemeinsam singen, spielen, Musik entdecken und natürlich selber machen.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

Freitag, 4.5. 17-18:45 Uhr   GOHO-KIDS für Klein & Groß
immer am 1.und 3. Freitag im Monat,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Großer Saal, Glockendonstr. 10

GOHO-KIDS für Klein & Groß

Freitag, 4.5. 17-18:45 Uhr

immer am 1.und 3. Freitag im Monat

Ab dem 20.04 geht es wieder los mit GOHO-KIDS für Klein & Groß
In 5 Terminen bis zum Sommer sind alle Erwachsenen herzlich eingeladen mitzusingen.
Wir begeben uns auf eine musikalische Reise und singen Lieder aus aller Welt.

Am 13.07. 18 treten wir im Rahmen des Hofkonzerts auf.

Dich erwartet ein buntes Programm aus Chor & Action. Wie immer gibt es viel Musik, Stimmbildung fetzige Lieder und spannende Geschichten von Jesus.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Großer Saal, Glockendonstr. 10

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

Sonntag, 6.5.   Familienbande - The Lion sleeps tonight
Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien,  - ohne Ort -,

Familienbande - The Lion sleeps tonight

Sonntag, 6.5.

Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien

Wir sind unterwegs. Mal in Nürnberg, mal in Fürth, mal in der Fränkischen Schweiz, mal mit Regenhose, mal mit Schwimmzeug im Gepäck. Aber immer sind die Kids, Eltern & die Abenteuerlust mit dabei!

Kontakt, Anmeldung & Info: Stefan Wagner

Ort: - ohne Ort -,

Kontakt: Wagner, Stefan (Familienbande); familienbande@cvjm-nuernberg.de

Dienstag, 8.5. 15:30-16:30 Uhr   Musikarche
Entdecke mit Kasimir und Noah die Welt der Musik,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Großer Saal, Glockendonstr. 10

Musikarche

Dienstag, 8.5. 15:30-16:30 Uhr

Entdecke mit Kasimir und Noah die Welt der Musik

Die Musikarche ist ein musikpädagogisches Programm für Kinder von vier bis sechs Jahren. Die Besonderheit dieses Programms besteht in der einzigartigen Kombination aus Musik-, Bewegungs- und Religionspädagogik.
Die Musikarche findet über einen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren statt.

Anmeldung ist zum neuen Quartal möglich.
Kosten: 30 Euro/Monat

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Großer Saal, Glockendonstr. 10

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

Sonntag, 1.7.   Familienbande - Er hat ein kallrotes Gummiboot
Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien,  - ohne Ort -,

Familienbande - Er hat ein kallrotes Gummiboot

Sonntag, 1.7.

Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien

Wir sind unterwegs. Mal in Nürnberg, mal in Fürth, mal in der Fränkischen Schweiz, mal mit Regenhose, mal mit Schwimmzeug im Gepäck. Aber immer sind die Kids, Eltern & die Abenteuerlust mit dabei!

Kontakt, Anmeldung & Info: Stefan Wagner

Ort: - ohne Ort -,

Kontakt: Wagner, Stefan (Familienbande); familienbande@cvjm-nuernberg.de

Sonntag, 30.9.   Familienbande - Von den blauen Bergen
Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien,  - ohne Ort -,

Familienbande - Von den blauen Bergen

Sonntag, 30.9.

Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien

Wir sind unterwegs. Mal in Nürnberg, mal in Fürth, mal in der Fränkischen Schweiz, mal mit Regenhose, mal mit Schwimmzeug im Gepäck. Aber immer sind die Kids, Eltern & die Abenteuerlust mit dabei!

Kontakt, Anmeldung & Info: Stefan Wagner

Ort: - ohne Ort -,

Kontakt: Wagner, Stefan (Familienbande); familienbande@cvjm-nuernberg.de

Sonntag, 11.11.   Familienbande - Burn, Burn, Burn
Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien,  - ohne Ort -,

Familienbande - Burn, Burn, Burn

Sonntag, 11.11.

Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien

Wir sind unterwegs. Mal in Nürnberg, mal in Fürth, mal in der Fränkischen Schweiz, mal mit Regenhose, mal mit Schwimmzeug im Gepäck. Aber immer sind die Kids, Eltern & die Abenteuerlust mit dabei!

Kontakt, Anmeldung & Info: Stefan Wagner

Ort: - ohne Ort -,

Kontakt: Wagner, Stefan (Familienbande); familienbande@cvjm-nuernberg.de

News