Familien

Gruppen

Mit unseren Gruppen-Angeboten stärken wir Freundschaften und Beziehungen, indem wir miteinander Freizeit verbringen. Dies ermöglicht, auch über wesentliche Themen des Alltags ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Begegnungen mit Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen. Egal ob die Kinder ‚frisch geschlüpft‘ oder fast ‚flügge‘ sind: unsere Angebote für Familien stehen allen offen! Hier alle Gruppentermine …


Freizeiten

Als Familien miteinander Urlaub machen, bietet eine Menge toller Chancen. Kinder können miteinander spielen, Eltern sich über Lebensthemen austauschen, Männer oder Frauen können mal etwas für sich unternehmen und vieles mehr. Die Familienfreizeiten bieten mal mehr Erholung, mal mehr Aktives, mal mehr in der Nähe, mal mehr in der Ferne – bestimmt ist etwas für ihre/deine Familie mit dabei. Hier alle Urlaubstermine für Familien …


Specials

Als Familien etwas miteinander unternehmen – einen Ausflug, einen Aktion oder miteinander ein Event besuchen. Der CVJM in Nürnberg bietet unterschiedlichstes für eine sinnvoll Freizeitgestaltung für die ganze Familie an. Wir würden uns sehr freuen, euch/sie bei dem ein oder anderen Special kennenzulernen. Hier geht es zu den Events und den Terminen …


Ansprechpartner

CVJM Nürnberg-Gostenhof
Michael Merz
michael.merz@cvjm-gostenhof.de
Tel: 0911 262032
CVJM Nürnberg e.V. (Kornmarkt)
Magy Wagner
kornmarkt@cvjm-nuernberg.de
Tel: 0911 4905119

Specials

Freizeiten

Freitag, 10.5. - Sonntag, 12.5.   Vereinsfreizeit
für Groß und Klein,  EC-Jugendheim,

Vereinsfreizeit

Freitag, 10.5. - Sonntag, 12.5.

für Groß und Klein

Als Vereinsfreizeit begeben wir uns auf ein Wochenende, um die Vereinsgemeinschaft zu stärken, gemeinsame Erfahrungen im Glauben zu machen, unseren christlichen Horizont zu erweitern und natürlich, um unserem Herrn und Meister Jesus Christus die Ehre zu geben. Wir planen für dieses Wochenende ein Seminar zum Thema Anbetu7ng. Dabei wollen wir dem Lobpreis auch biblisch auf die Spur kommen und überlegen, welche Formen und Strukturen wir dazu in der Bibel finden. Natürlich schauen wir uns auch das ein oder andere neue Lied an. Weiter wollen wir uns mit dem Thema "Hörendes gebet" tiefer beschäftigen, verschiedene Gebete, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennenlernen. Natürlich kommen auch Spiel und Spaß für Groß und klein nicht zu kurz. Als Abschluss der Freizeit feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst, zu dem weitere Gäste willkommen sind. Für Kinder von 3-6 Jahren sowie für Kinder von 7-12 Jahren findet ein eigenes Programm statt.

Kosten: 3-6 Jahre: 45 Euro, 7-12 Jahre: 55 Euro, 13-17 Jahre: 65 Euro, 18-26 Jahre: 75 Euro, ab 27 Jahre: 85 Euro

Zuschlag für nur eine Nacht: 5 Euro, Zuschlag für Zweibettzimmer: 8 Euro, Zuschlag für Einzelzimmer: 15 Euro, Mittagessen für Gottesdienstbesucher: 10 Euro

Ort: EC-Jugendheim,

Kontakt:

Gruppen

Mittwoch, 12.12. 15-16 Uhr   Musik für Minis
Minis entdecken die Welt der Musik.,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Musik für Minis

Mittwoch, 12.12. 15-16 Uhr

Minis entdecken die Welt der Musik.

Wir singen, musizieren und tanzen zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa.
Neben Kniereitern und Kreistänzen gibt es neue und altbekannte Lieder zu den Jahreszeiten und unseren Festen im Kirchenjahr. Wir entdecken gemeinsam erste Instrumente wie die Trommel, Claves, Glöckchen oder Klangbausteine und machen Musik mit unserem Körper und Alltagsgegenständen.

Zum Abschluss gibt es für die Großen eine Tasse Kaffee, während die Minis sich noch einmal im Spielzimmer richtig austoben dürfen.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

Freitag, 14.12. 17 Uhr   Freitagskleingruppe
Bibel, persönlicher Austausch und Lobpreis,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Wohnzimmer, Glockendonstr. 10

Freitagskleingruppe

Freitag, 14.12. 17 Uhr

Bibel, persönlicher Austausch und Lobpreis

Bibel, persönlicher Austausch und Lobpreis
Parallel findet eine Kinderbetreuung statt.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Wohnzimmer, Glockendonstr. 10

Kontakt: Engel, Ulrike

Dienstag, 8.1. 9:30-11 Uhr   Mini-Club
singen, spielen, von Gott hören,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Mini-Club

Dienstag, 8.1. 9:30-11 Uhr

singen, spielen, von Gott hören

Dienstagvormittags treffen sich Mütter und Väter mit ihren Kindern, um miteinander neue Kniereiter, Fingerspiele und Bewegungslieder zu lernen. Neben einer Tasse Kaffee gibt es eine gemeinsame Einheit wie Liedeinführung, Bilderbuchbetrachtung, Bastelaktion, Klanggeschichte, biblische Erzählung, o.ä.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Kontakt: Merz, Michael; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; michael.merz@cvjm-gostenhof.de

Mittwoch, 9.1. 16:15-17 Uhr   Musikzwerge
Musikalische Früherziehung,  CVJM-Gostenhof Seminarraum, Glockendonstraße 10

Musikzwerge

Mittwoch, 9.1. 16:15-17 Uhr

Musikalische Früherziehung

Für alle Zwerge die gerne singen, tanzen und musizieren (ohne Mama & Papa).
Jede Woche gibt es Lieder zum mitsingen oder tanzen. Wir lernen gemeinsam verschiedene Instrumente kennen und du hörst spannende Geschichten aus der Welt der Musik und der Bibel.
Dabei lernst du ganz nebenbei, was „Rhythmen" und „Noten“ sind und wir zeigen dir, wie man damit Musik macht und viel Spaß dabei hat.

Ort: CVJM-Gostenhof Seminarraum, Glockendonstraße 10

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

Sonntag, 17.2.   Familienbande
Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien,  - ohne Ort -,

Familienbande

Sonntag, 17.2.

Gemeinsam unterwegs mit jungen Familien

Wir sind unterwegs. Mal in Nürnberg, mal in Fürth, mal in der Fränkischen Schweiz, mal mit Regenhose, mal mit Schwimmzeug im Gepäck. Aber immer sind die Kids, Eltern & die Abenteuerlust mit dabei!

Kontakt, Anmeldung & Info: Stefan Wagner

Ort: - ohne Ort -,

Kontakt: Wagner, Stefan (Familienbande); familienbande@cvjm-nuernberg.de

News