Mitteabend

 

Ein Abend, um Gott zu begegnen und Gemeinschaft zu leben.

In einem gottesdienstlichen Rahmen trifft sich (nicht nur) die CVJM-Familie, um Gott zu feiern und auf sein Wort zu hören, eine Kleinigkeit zu essen und Zeit für Begegnung zu haben.

 

Themenreihe: Vier Soli – Grundlagen unseres Glaubens

Martin Luther war es unter anderem wichtig, den Blick auf folgende vier Punkte zu legen. 1. Allein Christus, 2. Allein der Glaube, 3. Allein die Gnade und 4. Allein die Schrift. Diese Punkte sind keine „evangelischen Punkte“, sondern Weisheiten und Erkenntnisse, die der Mönch Luther beim Lesen und Studieren der Bibel gemacht hat. Auch heute können wir diese Schätze an Wahrheiten der Bibel heben, wenn wir uns intensiv mit ihnen auseinander setzen. Der Mitteabend bietet hierfür den optimalen Rahmen, um seinen eigenen Glauben zu reflektieren und gewohnte Ansichten evtl. zu reformieren.

 

Dienstag, 18. Juli um 19.30 Uhr: Sommermitte

Dienstag, 19. September um 19.30 Uhr: Sola Gratia – Allein die Gande „Ein neues Leben, das Gott uns schenkt“ (1. Petrus 1,13) mit Posaunenchor

 

 

 

 

Infos:

Zeit: Jeder 3. Dienstag im Monat, 19:30 Uhr (Im August ist Sommerpause)

Ort: CVJM Gostenhof, Glockendonstr. 10, 90429 Nürnberg

Ansprechpartner: Michael Merz, Tel. 0911 / 262032, E-Mail: michael.merz@cvjm-gostenhof.de