KOMM UND MACH MIT!

 

Egal, ob groß oder klein, Mädel oder Junge, sportlich, künstlerisch, musikalisch, Frühaufsteher oder Langschläfer… Auf dich wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Spaß und Aktion, drinnen und draußen. Dazu immer eine spannende Geschichte von Menschen, die mit Gott unterwegs sind. Für jeden ist etwas dabei. Schau einfach mal rein!

 

 

 

 

 

 

Was wir wollen…

 

Verantwortliche

 

 

 

 

IM NORDEN ST. MATTHÄUS / ROLLNERSTRASSE 104

Kinder Koenigskids Mädchen im CVJM

Du bist ein Königskind! Und deshalb hier genau richtig. Zusammen mit anderen Königskids kannst du hier bei tollen Spielen ganz viel Spaß haben. Und beim Backen und Basteln kannst du deine Backkünste und Kreativität beweisen. Mit Geschichten aus der Bibel setzen wir dem Ganzen dann die Krone auf.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dabei bist!

 

 

 

 

Königskids

Mädels von 8–11 Jahren
freitags, 15.30–17.00 Uhr

Infos: koenigskids@cvjm-nuernberg.de

 

 

 Die Fanta(stischen) Jungs

Jungs, wo steckt ihr? Kommt, denn wir starten in der Nordstadt voll durch. Jeden Donnerstag in der ev. Kirchengemeinde St. Matthäus ist Action, Spaß und Abenteuer vorprogrammiert. Komm und lass dich überraschen.

 

Jungs von 8–11 Jahren
donnerstags, 16–17.30 Uhr

 

 

 

IM SÜDEN / GARTENSTADT – EMMAUS, SCHULZE-DELITZSCH-WEG 28

Kinder Clown mit SonnenbrilleDie Spezialisten

Jeder von uns ist so einzigartig und speziell, dass wir gar nicht anders heißen können als „Die Spezialisten“.
Wir haben richtig viel Spaß bei tollen Spielen und abenteuerlichen Geschichten! Das und noch viel mehr kannst du bei uns erleben. Schau doch einfach mal rein. Wir freuen uns auf dich!

 

Jungs von 8–12 Jahren
donnerstags, 17.00 –18.30 Uhr

Infos: spezialisten@cvjm-nuernberg.de

 

 

 

 

IM ZENTRUM / ALTSTADT – CVJM, KORNMARKT 6

Abenteuerland – der ultimative Kindergottesdienst

Kinder Sporttag_2015 (1)

Komm mit mir ins Abenteuerland! Herzliche Einladung an alle Kids, am Sonntag parallel zum Lichtblick ihren eigenen Gottesdienst zu feiern. In verschiedenen Altersgruppen erwarten dich abenteuerliche Spiele, jede Menge Spaß, Musik & Tanz, malen & basteln und Geschichten von den Abenteuern Gottes mit uns Menschen.
Kinder von 0-12 immer parallel zum Lichtblick

0 – 3 Jahre: Elke Goertz, Tel. 52858210
4 – 6  Jahre: Stefan Schunk, Tel. 0163-8459375
7 – 12 Jahre: Judith Gräf, Tel. 7567948

 

 

 

 

MUSIKGARTEN FÜR BABYS  ( 3 – 12 Monate )

Was ist Musikgarten?
Kinder lieben Musik, sie kommen schon mit musikalischen Anlagen zur Welt. Sie haben ein sicheres Rhythmusgefühl, denn den Herzschlag der Mutter haben sie bereits im Mutterleib über Monate hinweg verfolgt und miterlebt. Bei dieser natürlichen Veranlagung setzen wir an.
Erwachsene und Kinder lernen gemeinsam Fingerspiele, Wiegenlieder, Kniereiter und rhythmische Verse, und sie wagen zur Musik auch mal einen Tanz. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln und Trommeln führen in die Welt der Klänge ein.
So können die Kleinsten die große Vielfalt von Musik am ganzen Körper erfahren.
Im Babymusikgarten geht es insbesondere um die Interaktion zwischen Eltern und Kind. Kinder lernen Musizieren genau wie das Sprechen, indem wir es mit ihnen machen. Auch beim Musizieren lauschen und schauen die Kinder lange einfach nur zu und saugen die Eindrücke in sich auf. Erst dann fangen sie an – wie erste Worte – ihre eigene Stimme auszuprobieren, die Instrumente zu erforschen und einfach mitzuspielen.
NEUER KURSSTART:
Freitag, 21.9. 2018 ab 10.45 Uhr
CVJM Kornmarkt, Großer Saal, 1. OG
Der Kurs umfasst 10 Einheiten
Weitere Infos und Anmeldung siehe Flyer
Kontakt: Juliane Häcker, juliane.haecker(at)cvjm-nuernberg.de

 

 

 

 

MUSIKGARTEN FÜR KLEINKINDER  ( 1- 3 Jahre) 

Der Musikgarten für Kleinkinder lässt die Kinder erleben, wie viel Freude im gemeinsamen Musizieren, Singen, Hören, Tanzen und Bewegen liegt und fördert gleich- zeitig die ganzheitliche Entwicklung Ihres Kindes. In der Gruppe entdecken die Kinder spielerisch die eigene Kreativität. Durch das Miteinander, die Freude und das gemeinsame Erleben der Musik werden soziale Kompe- tenzen entwickelt

 
NEUER KURSSTART:
Freitag, 21.9. 2018 ab 9.30 Uhr
CVJM Kornmarkt, Großer Saal, 1. OG
Der Kurs umfasst 10 Einheiten
Weitere Infos und Anmeldung siehe Flyer
Kontakt: Juliane Häcker, juliane.haecker(at)cvjm-nuernberg.de

 

 

 

 

Kinderfreizeit // 6.-11. Juni // Leinach bei Würzburg

Kommt mit uns auf eine unvergessliche Zeit. Wir starten in den Pfingstferien so richtig durch. Wir nehmen dich mit ins Abenteuerland. Egal ob bei den Römern, Piraten, im Mittelalter oder in der Steinzeit. Wir tauchen mit dir in eine andere Welt ein. Das ist das Versprechen der Kinderfreizeit. Du kannst deinen Alltag und Eltern ruhig zuhause lassen und kommst für sechs Tage mit uns nach Leinach bei Würzburg, wo wir zusammen Aktion und Spaß in Hülle und Fülle für dich vorbereitet haben. Hier hast du viel Zeit, um neue Freunde zu finden, zu baden, den Wald zu erobern oder dich bei kreativen Workshops auszutoben. Wir werden Lagerfeuer machen, coole Spiele spielen, haben eine Turnhalle zur Verfügung und werden zusammen in geheimnisvolle Geschichten der Bibel eintauchen, singen, rätseln und viel Spaß haben. Außerdem wirst du köstlich verpflegt. Wenn du neugierig bist, melde dich am besten gleich an. Unser Mitarbeiterteam freut sich auf die Zeit mit dir!