Herzlich Willkommen …

… auf der Seite des CVJM Nürnberg e.V. am Kornmarkt. Schön, dass Du auf dieser Seite gelandet bist. Wir als CVJM Nürnberg stellen uns auf diesen Seiten vor, doch noch schöner wäre, wenn wir uns persönlich begegnen könnten. Deswegen eine herzliche Einladung zu unserer breiten Palette an Angeboten für verschiedene Alters- und Interessengruppen. Bitte melde Dich.

  1. Vorstellungs-Video
  2. Leitbild-Satzung-Organigramm-Grundordnung
  3. Jahresberichte
  4. Unser Name
  5. Förderer des CVJM
  6. Jahresrückblick-Video

 

1.Vorstellungs- Video

 

2.CVJM Nürnberg – ein Haus voll Leben

Leitbild – Satzung – Organigramm – Grundordnung

3.CVJM Jahresberichte

Hier gibt es Berichte, Zahlen, Rück- und Ausblicke … – viel Spaß beim Stöbern.

4.Unser Name

Zum einen sind wir offiziell der CVJM Nürnberg e.V., der Anfang der 60er vom Sterntor an den Kornmarkt umgezogen ist. So steht es in der Satzung. Auf der anderen Seite ist unsere City-Lage am Kornmarkt gegenüber dem Germanischen Nationalmuseum oft der Anlass, uns einfach CVJM Kornmarkt zu nennen. Auch um zu unterscheiden, dass es noch andere CVJM in Nürnberg gibt. Egal wie: Wir sind im Herzen der Stadt und uns liegt die ganze Stadt am Herzen. Aus diesem Grund sind wir mit den anderen Vereinen zusammen der CVJM in Nürnberg und sind als einzelner Verein neben den anderen der CVJM Nürnberg am Kornmarkt.

 

5.Förderer des CVJM

246848f6f8Neben den vielen Privatspendern sind wir folgenden Organisationen für ihre großzügige finanzielle Unterstützung des CVJM am Kornmarkt sehr dankbar. Vieles an Programmen und Projekten wäre ohne die Unterstützung von ihnen niemals möglich.

HTS farbe

6. Jahresrückblick-Videos