Startseite> Freizeiten und Reisen> Jugendliche und 18plus> Hong Kong und Guangzhou Begegnungsreise

Hong Kong und Guangzhou-Begegnungsreise

Was erwartet dich?

Fotos machen, Reis essen und immer lächeln – so stellt sich der Durchschnitts-Europäer einen Chinesen vor. Und du? Wenn du dir selbst ein Bild von Hong Kong und Guangzhou machen möchtest dann ist dieses Angebot genau richtig für dich!

Zwei Wochen in die chinesische Kultur eintauchen, vor Ort Jugendliche und Studenten kennen lernen, Sprachkenntnisse in Englisch und Chinesisch trainieren und miteinander unterwegs sein in den internationalen Metropolen Asiens: Hongkong und Guangzhou.


Im Sommer besuchen uns dann ebenfalls Schüler aus Hongkong und Guangzhou hier in Deutschland und wir werden zu den Gastgebern. Dann hast du die Chance, deinen neuen Freunden ausHong Kong und Guangzhou deine Stadt und deine Kultur zu zeigen.

Bereits seit 2011 hat der CVJM Nürnberg zum CVJM-Verein in Hongkong eine intensive Partnerschaft aufgebaut. Seitdem pflegen wir jedes Jahr einen intensiven Austausch und seit einigen Jahren bieten wir diesen Austausch in kooperation mit der Berufsschule 4 in Nürnberg an.

Wir werden viel Zeit für Begegnung und Kennenlernen, aber auch für viel Action, Sightseeing und Zeit Gott zu erlebne haben.
Worauf wartest du – anmelden, dabei sein, viele internationale Freundschaften knüpfen und die Welt entdecken!

WER: junge Erwachsene zwischen 18-30 jahren

WANN:
Hinbegegnung: 17.02.- 28.02. 2020
Rückbegegnung: Juli 2020

ORT: Hong Kong, Guangzhou &
Rückbegegnung in Nürnberg

ANMELDESCHLUSS: 03.11.2019

KOSTEN: 1990€
LEITUNG: Mario Drechsel
LEISTUNG: Reise, Unterkunft, Verpflegung, Programm

Dein Ansprechpartner

Tobias Sievers

CVJM-Sekretär für 18plus & Migranten

0911/206 29 26

toby.sievers@cvjm-nuernberg.de