Rumänieneinsatz

SOZIALMISSIONARISCHER EINSATZ

Urlaub mal ganz anders? Dann fahr mit auf den sozialen Missionseinsatz nach Rumänien! Gemeinsam mit chinesischen, deutschen und rumänischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine unvergessliche Zeit. Gemeinsam entdecken wir dieses faszinierende Land, wandern in den Karpaten, genießen nächtliche Lagerfeuerabende und heiße Sommertage am See und lernen die Menschen vor Ort kennen.

Außerdem packen wir mit an! Zum CVJM Domus, nahe Schäßburg/ Sighisoara im schönen Siebenbürgen, haben wir seit vielen Jahren eine Partnerschaft. Auf der Freizeit unterstützen wir die Sozialprojekte des CVJM für Roma-Kinder und Jugendliche. Wir bereiten kreativ-spielerische Programme vor und helfen bei kleineren Baueinsätzen. Das macht Freude, fördert die Gemeinschaft, überwindet Barrieren, fordert dich zu neuem Heraus und unterstützt den CVJM vor Ort nachhaltig in seinem missionarisch-sozialen Engagement für die Roma.

Diese unvergleichliche Mischung einer Freizeit wird einen tiefen Eindruck bei jedem/r hinterlassen, der/ die mitfährt – sei dabei und mache eine unvergessliche Sommererfahrung!

Ein paar Eindrücke

WER: zwischen 16 und 29 jähirge

WANN: 31.07.-13.08.19

ORT: Cristuru Secuiesc(Rumänien)
KOSTEN: 430€*
LEITUNG: Toby Sievers und Team
LEISTUNGEN: Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Leitung, Programm (manche Ausflüge sind nicht im Preis enthalten)
FREIZEITNUMMER: 21762

Hier gehts zur Anmeldung

Rumänieneinsatz Anmeldeformular

Der rückblick vom letzten jahr

* Bei uns soll jeder mit auf Freizeit fahren können - ganz unabhängig von der Größe des Geldbeutels. Solltest du Unterstützung bei dem Freizeitbetrag benötigen, scheue dich nicht, uns zu kontaktieren. Wir finden eine Lösung!