Gute-Nacht-Café

Webcode: LP12

Unsere Kostbar verwandelt sich an den Abenden des Kirchentags ab 21 Uhr bis MItternacht in ein Gute-Nacht-Café. Neben leckeren Getränken gibt es jeden Abend ab ca. 22 Uhr aber auch ein kulturelles Highlight. Im Folgenden findet ihr unsere Live-Acts:

Am Donnerstag, 08.06. gibt es eine OpenStage

Die Bühne ist frei und wir freuen uns auf vielfältige Beiträge. Egal ob Poetry, Musikact, Kleinkunst oder was auch immer euch einfällt: Zeigt, was in euch steckt.

OpenStage

Am Freitag, 09.06. spielt "Adrian Millarr"

Adrian Millarr bildet gelungen die Schnittmenge zwischen Hip Hop und cleverem Pop.
Textlich ist Adrian eindeutig im Hip Hop verwurzelt. Es macht Spaß zu hören, wie er seine Geschichten erzählt und dabei die vielen Nuancen der deutschen Sprache rauskitzelt. Die dazugehörigen Beats liefert die Gitarre – mal als einzige Untermalung der Texte, mal als Kernelement der Beats. Dank seines abwechslungsreichen Spiels entsteht die perfekte Mischung zwischen Wortakrobatik und Fingerstyle-Gitarre. Dies erkannte auch die Stadt Würzburg und überreichte Adrian Millarr 2018 den Preis für Junge Kultur in der Sparte Musik.
„Sie zeichnen damit einen jungen Sänger, Gitarristen und Songschreiber aus, der seine poetischen Texte mit großem Sprach- und Rhythmusgefühl schreibt. Im Zusammenspiel mit dem rhythmisch-melodiösen Gitarrenspiel entsteht ein ganz eigenes Klangbild zwischen Liedermacher und Rap.“

Hier gehts zur Internetpräsenz des Künstlers: https://www.millarr.com/

Adrian Millarr

Am Samstag, 10.06. spielen "LiamCurt"

"Projekt Phönix" nennen LiamCurt ihren Auftritt am 10. Juni in der Nürnberg Kostbar, denn niemand, nicht mal die Musiker selbst, rechneten nach ihrer fünfjährigen Pause mit einem gemeinsamen Auftritt. Für diesen kleidet die Band ihre Songs in ein reduziertes Gewand und präsentieren sie rein akustisch ohne digitale Klänge.
"Wir wollen mit unseren Gitarren kommen und zusammen mit dem Publikum und dem Kostbar-Personal einen lockeren Abend verbringen.", so Gründer und Sänger Bert Birnfeld, der auch während der Bandpause zwei neue LiamCurt-Alben erarbeitet und veröffentlicht hatte. Der Schwerpunkt bei der Songauswahl für die Setliste am 10. Juni liegt jedoch eindeutig auf den ersten drei Alben. Wer sich schon mal darauf einstellen will, kann sich auf www.liamcurt.de über die Songs informieren oder sie schon vorab auf Spotify in voller Länge anhören.

Hier gehts zur Internetpräsenz der Künstler: https://www.liamcurt.de/

LiamCurt