TRAINEE

Die Jugendleiter-Schmiede

Der nächste TRAINEE-Jahrgang startet im Oktober 2021 (Anmeldeschluss Ende September 2021). Melde dich gern schon dafür an!

TRAINEE ist eine erlebnis- und praxisorientierte Jugend-leiter-Ausbildung für junge Menschen ab 15 Jahren. Die Trainee-Gruppe trifft sich einmal pro Monat (10 Sessions von Oktober bis Juli), um die Basics für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennenzulernen.

 

Du gewinnst Skills in:

  • LEITUNGSKOMPETENZ: Gruppenphasen, Leitungsstile, Entwicklungspsychologie, Spielpädagogik, Rhetorik, Andachten halten, Programmgestaltung
  • PERSÖNLICHKEITSTRAINING: Meine Stärken entdecken, Ziele setzen, Zukunftspläne verwirklichen, Konflikte meistern
  • ORGANISATION: Recht, Finanzen, Projektmanagement

Außerdem erwirbst du am Ende die Jugendleitercard, mit der du u.A. viele Vergünstigungen erhältst (www.juleica.de).

 

INTERESSE?

Dann klick auf den Flyer weiter unten und melde dich an!

 

Trainee wird in Kooperation mit der Evangelischen Kirchgemeinde St. Matthäus veranstaltet.

 

UNSERE VISION

Wir träumen davon, dass Jugendliche ihre Fähigkeiten und Gaben entdecken, ausprobieren und in ihrer Gemeinde wiederum einbringen. Bei TRAINEE wachsen Jugendliche zu reflektierten, selbständigen und engagierten Mitarbeitern.

Alle Dateien zum Download

TRAINEE-Flyer

Anmeldeformular

Dein Ansprechpartner

Gabriel Kießling

CVJM-Sekretär für Jugend & Lounge; Stellv. Leitender Sekretär

0911 206 29 26

gabriel.kiessling@cvjm-nuernberg.de