Halbzeit

zwischen erwachsenen und senioren

Halbzeit ist ein Angebot für Menschen, die in der Lebensmitte angekommen sind. Wir wollen uns miteinander auf den Weg machen, um Leben und Glauben zu teilen, gemeinsam etwas zu unternehmen, Antworten auf die Herausforderungen der zweiten Lebenshälfte zu finden und die Chancen dieses Lebensabschnitts zu entdecken.

Termine findet ihr im Kalender. Vor jeder Veranstaltung verschicken wir eine E-Mail mit weiteren Informationen. Wenn ihr in den Verteiler aufgenommen werden wollt sendet uns eine kurze Nachricht an die nachfolgende E-Mail Adresse.

INFOS UND ANMELDUNG: eberhard.walther@cvjm-nuernberg.de, Tel 0911 – 206 29 29

Halbzeitteam: Cornelia Ost, Ehrentraud und Martin Roth, Hans und Angelika Veeh; Angelika Böhm, Thomas Hörber

HALBZEIT ON TOUR

Am 30.10.2022 wollen wir von Dachsbach (an der Aisch) über Linden, Birnbaum und Gerhardshofen zurück nach Dachsbach wandern. Die Tour ist ca. 11 km lang. Wir können schöne Ausblicke genießen und kommen an vielen Karpfenweihern vorbei. Unser Mittagessen werden wir in Birnbaum im Landgasthof zur Hammerschmiede genießen. Es warten auf uns Karpfen in verschiedenen Zubereitungen, Wildgerichte, vegetarische Gerichte und vieles mehr. Das letzte Stück unserer Wanderung von Gerhardshofen nach Dachsbach geht im Aischgrund entlang.

Da es leider am Sonntag nicht möglich ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dachsbach zu kommen, müssen wir mit Privat-PKWs fahren. Wer hat eine Mitfahrgelegenheit und wer braucht eine Mitfahrgelegenheit? Wegen der Organisation ist eine Anmeldung bis zum 27.10.2022 bei Hans und Angelika Veeh (a.h.veeh@gmx.de) Tel. 0911 382925 unbedingt erforderlich.

Treffpunkt: 9.30 Uhr CVJM, Kornmarkt 6 oder 10.30 Uhr Marktplatz, 91462 Dachsbach

HALBZEIT IN KULTUR

HALBZEIT AM SAMSTAG