CVJM Nürnberg

Lichtblick

WER BIST DU?
Bei dieser Frage muss ich an ein Spiel aus meiner Kindheit denken mit dem Namen: „Wer bin ich?“ Dabei sitzen sich beide Spieler gegenüber. Jeder hat eine Klapp-Box mit verschiedenen Charakteren, wobei jedem Spieler ein ausgewählter Charakter zugeteilt wird. Man muss nun durch Ja-/Nein-Fragen herausfinden, welchen Charakter der Gegenspieler hat. So oder so ähnlich kommt mir manchmal das Erforschen von Gott vor. Ein Herantasten an den – wer ER ist, oder wer vielleicht auch nicht. Der Versuch, herauszufinden, was diesen Gott ausmacht und was seine Eigenschaften sind und welche Auswirkungen das auf mich und mein Leben hat. Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen und herausfinden, wer dieser Gott ist. Sei herzlich willkommen und schau einfach beim nächsten Lichtblick vorbei!


UHRZEIT: Sonntags, 10.30 Uhr mit anschließendem Kaffee
ORT: CVJM Nürnberg, Kornmarkt 6
KONTAKT: Jonathan Schlee, Tel 0911–206 29 24, jonathan.schlee@cvjm-nuernberg.de
TERMINE:
07.04 Wer bist du? – Gott der Heilige
19.05 Wer bist du? – Gott der Gerechte
02.06 Wer bist du? – Gott der Gnädige