Startseite> Freizeiten und Reisen> LEBEN:ERFAHREN> Seniorenfreizeit im Allgäu

Seniorenfreizeit im Bayerischen Wald

Freizeit im Bayerischen Wald für Menschen mit Lebenserfahrung

Gemeinsam Spaziergänge, Ausflüge und Bibelarbeiten in der wunderschönen Hügelregion der Ausläufer des Bayerischen Waldes erleben. Unser Freizeithaus „Urlaubshotel Binder“ bietet Erholung mit Hallenbad, Solebad und Sauna und einen super Blick auf die Hügel des Bayerischen Waldes. Die Atmosphäre des Hauses lädt ein zu Einkehr, Besinnung und Erholung. Die wunderschöne Landschaft und die Ruhe lassen rasch Abstand zum Alltag gewinnen und werden zu einer bleibenden Erinnerung. Das Bergpanorama bei Wanderungen entlang des Bayerischen Waldes, die Erfrischungen bei den kleinen Wasserfällen und Spaziergänge entlang des Stausees „Oberitzmühle“ lassen unsere Körper und Seelen wieder aufatmen.

Neben gemütlichen Runden an den Abenden, vielen Gesprächen bei Kaffee und  Kuchen-spezialitäten aus dem Bayr. Wald, werden auch unsere Bibelgespräche und Andachten eine zentrale Rolle spielen.

Aber auch optionale Ausflüge nach Passau, Waldkirchen oder zu einer Glasbläserei dürfen dabei nicht fehlen.

Wer: Erwachsene und Senioren

Wann: 09.06. - 14.06.2024

Freizeitort: Hotel "Binder" in Büchlberg/Bayer. Wald
Kosten: 485,- € (ohne Tagesausflüge)
Beiträge für die Tagesausflüge (Fahrt, Eintritte in Museen und) werden direkt am Ausflugstag eingesammelt.
Leistung: Fahrt in Kleinbussen, Unterkunft, Halbpension, Programm, Leitung
Leitung: Reinhard Prechtel, Hans und Angelika Veeh, Ebi Walther (CVJM Referent LEBEN:ERFAHREN).

Eberhard Walther

CVJM-Sekretär für 55plus & Beratung für Geflüchtete