Startseite> Programm> Alle Generationen

alle generationen

gemeinsam - wie sonst?

Generationenübergreifende Angebote sind in unserem CVJM gelingender Alltag in einer bunten gewachsenen Gemeinschaft. Durch regelmäßigen Kontakt entstehen wertvolle Beziehungen, nicht nur unter Gleichaltrigen. Hier kannst Du über die Musik, die Kunst, den Glauben oder einfach durchs Dasein Kontakte knüpfen.

MITTWOCHSTREFF

Miteinander Mittag essen, Deutsch lernen und sprechen, sich auf Prüfungen vorbereiten, sich kennenlernen und Freunde finden. Gesucht werden Menschen, die neuen Mitbürgern aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt helfen, die deutsche Sprache zu lernen.


WANN: Mittwoch 13.00 – 15.00 Uhr
KONTAKT:  toby.sievers@cvjm-nuernberg.de,
Tel 0911–206 29 34

LICHTBLICK

Ein generationsübergreifender Gottesdienst mit
anschließendem Kaffeetrinken für alle.
Siehe auch HIER.

ALPHAKURS

Der Glaubenskurs im CVJM

Siehe auch HIER

BIBELGESPRÄCH AM FREITAG
Die Bibel ist kein Privatbuch. Es lohnt sich, mit anderen über einen Bibeltext ins Gespräch zu kommen. Zweimal im Monat treffen wir uns von 19.00 bis 21.00 Uhr zum Bibelgespräch am Freitag. Die Bibel ist unser allererster „Gesprächspartner“, wenn es darum geht, was Gott heute zu unserem Leben sagen will. Da wir eine überschaubare Gruppe sind, nehmen wir uns am Ende eines jeden Abends auch Zeit zum gemeinsamen Gebet und persönliche Fürbitte.
LEITUNG: Roland Schindler, Tel 0911–206 29 29

FACETIME

Es gibt nichts Besseres, als die Arbeits- und Schulwoche mit Lobpreis und Gebet abschzuschließen!

Bei Facetime wollen uns eine Stunde Zeit nehmen um gemeinsam im Lobpreis und Gebet Gott zu ehren! Deshalb treffen wir uns immer Freitags in unserer CVJM Kapelle von 17 - 18 Uhr. Komm vorbei und feier mit uns Gott!

Siehe auch HIER

CLUBNACHMITTAG

Geistig behinderte Menschen und ihre Angehörigen erwartet ein ansprechendes Programm, gute Gemeinschaft und ein geistlicher Impuls.
WANN: 14.00 – 17.00 Uhr
KONTAKT: Roland Schindler , Tel 0911–206 29 29

KULTUR

zellKULTUR ist eine freie, selbständige Initiative,
bei der sich kulturbegeisterte Laien ca. einmal im
Monat zum Malen treffen. Keine Verpflichtungen
und reine Freude an der Kunst sorgen für den hohen Spaßfaktor.
zellKULTUR trifft sich in den Räumen des CVJM am Kornmarkt.
KONTAKT: Kalle Rechberg, Tel 0911–766 16 34
kalle@zell-kultur.de, www.zell-kultur.de