Mal ehrlich...!? - der Elterntalk

Elternsein ist für dich an manchen Tagen herausfordernd? Der Alltag mit den Kindern bringt dich an deine Grenzen? Egal ob Trotzphase oder Pubertät, es gibt immer wieder anstrengende und herausfordernde Phasen.

Wie gut tut es doch mit anderen darüber zu reden. Auch andere Eltern haben diese Phasen sicherlich schon erlebt und können darüber berichten.

Beim Elterntalk wollen wir gemeinsam über die Herausforderungen des Eltern-Seins reden und Informationen austauschen.

 

Wer: Eltern

Wann: 3-4x jährlich, wechselnde Termine (s. Terminübersicht)

Anmeldung: Wenn ihr plant zu kommen, gebt uns gerne per eMail kurz Bescheid. Das erleichtert uns die Planung. Wenn ihr euch spontan noch entscheidet dabei zu sein, seid ihr aber natürlich genauso willkommen.

Ansprechpartner: Katharina Hoffmann, Birgit Kohler

Kontakt: elterntalk@cvjm-nuernberg.de

Nächste Treffen:

Wann: 13.05., 19.30-21.00 Uhr

Thema: Erste Periode - was nun? Was passiert eigentlich beim weiblichen Zyklus? Wie erkläre ich es meiner Tochter? Wie haben es andere Eltern erklärt?

 

Wann: 09.10., 19.30-21.00 Uhr

Thema: Orchidee oder Löwenzahn? Was ist Hochsensibilität und welche Bedingungen brauchen hochsensible Menschen, um erblühen zu können?

Referentin: Elke Goertz

 

Wann: 28.11., 19.30-21.00 Uhr

Thema: noch in Planung